Angepinnt Ärger mit Himediawrapper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ärger mit Himediawrapper

morgen,

seit gestern aus heiterem himmer will der himediawrapper in kodi keine videos wiedergeben. er dreht (ich meine die sanduhr) im kreis und tut sich nichts.

wähle ich im dateimanager ein video und versuche ich es mit himediawrapper wieder zu geben startet kodi, dann der wrapper und schliesslich "überdeckt" ihn der mx-player. klicke ich mit der rechten maustaste um die wiedegabe des videos zu beenden, wird der mx-player geschlossen und der wrapper kommt zum vorschein und die sanduhr läuft immer noch.

ich hab' keine änderungen im system vorgenommen, deshalb bin ich ratlos.

ich weiss nicht, ob playercorefactory was damit zu tun hat, aber ich setze sie rein.

Spoiler anzeigen

<playercorefactory>
    <players>
    <player name="HimediaXBMCWrapper" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>com.himedia.xbmcwrapper</filename>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <playcountminimumtime>1200</playcountminimumtime>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- audio via DVDPlayer -->
    <rule filetypes="aac|ac3|dts|flac|mka|mp3|wav" player="DVDplayer"/>
    <!-- *.ts files nur mit dem HimediaPlayer -->
    <rule filetypes="ts" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <!-- alle Dateien in Pfad /blue ray/ abspielen mit HimediaPlayer, Pfad-Name anpassen!! -->
    <rule filename=".*Blue Ray*.*" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <!-- bluray-Folder abspielen mit HimediaPlayer, funktioniert nicht immer ! -->
    <rule name="blueray-Ordner" videoresolution="1080" filetypes="m2ts|bdmv|mpls" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <!-- bluray-iso abspielen mit HimediaPlayer, funktioniert nicht immer ! -->
    <rule name="blueray-iso" videoresolution="1080" filetypes="iso" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <!-- bluray-rip abspielen mit HimediaPlayer, funktioniert sofern audio Spur in DTS oder DD-plus vorhanden ist ! -->
    <rule name="blueray-fileRip" videoresolution="1080" audiocodec="dts" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <!-- rule für HDTV-Mitschnitte - alternativ funktioniert auch DVDPlayer ! -->
    <rule name="HDTV-video" videocodec="h264" videoresolution="1080" audiocodec="ac3|mp2" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <!-- rule für HDTV-Mitschnitte - alternativ funktioniert auch DVDPlayer ! -->
    <rule name="720p" videocodec="h264" videoresolution="720" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <!-- rule für DVD-iso - wenn oben die blu Rays nicht zu 100% augefiltert sind, dann werden auch bluray mit DVDPlayer gespielt -->
    <rule name="DVD-iso" dvdimage="true" player="DVDPlayer"/>
    <!-- rule für DVD-Folder (video_ts) ! -->
    <rule name="DVD-Ordner" videoresolution="576" filetypes="ifo|vob" player="DVDPlayer"/>
    <!-- rule für mpeg2-files - alternativ funktioniert auch DVDPlayer ! -->
    <rule name="mpeg2-file" videocodec="mpeg2" filetypes="mpg" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <!-- rule für divx-files - alternativ funktioniert auch DVDPlayer ! -->
    <rule name="divx" videocodec="divx" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <!-- rule für xvid-files - alternativ funktioniert auch DVDPlayer ! -->
    <rule name="xvid" videocodec="xvid" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <!-- rule für alle anderen avi-files -->
    <rule filetypes="avi" player="DVDPlayer"/>
    <!-- rule für alle verbleibenden files wie streaming, pvr etc. ! -->
    <rule video="true" player="DVDplayer"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

wäre für jeder hilfe dankbar.

gruss
    jan
    gruss
    jan
  • Danke für die Info, das Teil Pinne ich jetzt hahaha g_thumbs

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED