HiMedia Q5quad nur Stereo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HiMedia Q5quad nur Stereo?

Hallo Mediaplayer Gemeinde,

muss zugeben ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Mediaplayer. Habe meine MP4 Dateien bisher mit der PS3 abgespielt. Nun habe ich mir einen Q5quad zugelegt. Habe das Teil auch soweit in Betrieb genommen. Allerdings überträgt das gute Stück nur Stereo-Ton auf meinen Yamaha RX-V 2700. Meine MP4 Dateien beinhalten 5.1 AAC Ton. Getestet habe ich das Ganze mit dem internen Media Player und Kodi. Angeschlossen ist der Mediaplayer mit einem HDMI Kabel. Einstellungen sind: HDMI Auto und SPDIF RAW. Im Display des Yamaha werden immer nur zwei Balken für Stereo angezeigt. Kann jemand helfen.

Ach ja. Die Dateien werden per LAN von einer Synology Diskstation übertragen.

Danke und Gruß

Timmmm
  • Du solltest mal versuchen anstatt "HDMI-Auto" "Raw" oder "Bitstream/Passthrough" im Audiobereich zu wählen.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Dann bitte einmal das Anschluss Schema posten inkl. Einstellungen des AVR, ob die auf AUTO gestellt ist, oder auf Passthrough.

Danke

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10