wie läuft bei Euch das amazon prime kodi- add-on

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DocMagic schrieb:

auch dieses Vorgehensweise führt nicht zum Erfolg!
    Sehr sonderbar. Nach Löschen der Cookies in dem Einstellmenü des Add-ons poppte bei mir die Eingabemaske sofort nach dem Button-Drücken hoch.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Hallo zusammen!

Da ich es nicht geschafft habe Amazon Prime Instant Video zum Laufen zu bringen, habe ich die Custom Firmware 1.10 neu installiert.
    Hier scheint ja schon alles soweit vorbereitet zu sein.

Beim Starten eines Videos kommt jedoch immer die Meldung, dass ich nicht eingeloggt bin, wurde jedoch gar nicht abgefragt danach??

Bitte um Hilfe,
    Vielen Dank, lg
  • Addon deinst. und neu machen ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Dann lösche mal alle Daten unter Android in Einstellungen/Apps/Kodi
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hatte ich schon probiert. Jetzt wieder. Kommt nie eine Abfrage über die Login-Daten.
    Bei Aufruf des plugins, werden die Einstellungen abgefragt: Seitenversion, etc.; keine Felder für login daten
    sollte hier schon die Login Daten angezeigt werden, oder danach?

Hab in /sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/kodi/userdata/addon_data/plugin.video.primes_instant/ eine settings.xml gefunden.

dort steht unter email "" und passwort "" nichts drin.

habe dort mal händisch meine Daten eingetragen. funktionierte jedoch nicht.
    diese Daten wurden durch den Aufruf des Plugins im Kodi wieder überschrieben. habs 2x versucht.
    Was steht dort bei dir/euch drinnen?
  • schmeiß das Plugin komplett aus den addon Ordner raus , dann sollte es auch aus KODI entfernt sein, dann installierst Du das original neu ;)
    Ansonsten nutze die Original KODI VErsion ... mehr fällt mir dann auch nciht ein
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Falls wir von dem selben Addon reden, ging das bei mir in den amazon-Addon-Einstellungen, Karte "Erweitert" über den Button "Cookies löschen".
    Die amazon Zugangsdaten in diesm Addon werden wohl über Cookies verwaltet.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • @sprengbox ja hatte ich klarerweise auch probiert, falls überhaupt cookies nach den neuinstallationen da waren - thx trotzdem

@moere22
    addon war bei mir nicht in dem addon Ordner vorhanden wo die anderen drin sind die nach dem kodi-erststart angelegt werden.
    nur der userdata-addon ordner den ich schon beschrieben hatte.
    bei den plugins die beim kodi start installiert werden, sehe ich auch nicht das das überhaupt installiert wird.

habe zur sicherheit die custom-firmware nochmals penibel neu installiert und genug zeit zum installieren gelassen.
    amazon instant video plugin ist zwar dann unter plugins ersichtlich in kodi. der ordner im root-browser jedoch nicht. auch das deinstallieren ist wieder ausge-graut. dürfte irgendwie nur halb installiert werden.

Custom-Firmware neuinstallation, Kodi-Neuinstallation, cookies löschen, etc. bringt alles nichts.

noch ideen? sonst habe ich leider ein unnützes Prime Video Konto :(

thx, lg
  • JA, wie bereits beschrieben, die KODI Version deinstallieren und eine aktuelle Originale Version installieren von hier: mirrors.kodi.tv/releases/andro…4.2-Helix-armeabi-v7a.apk
    Danach das Addon wieder installieren ... zb von hier: seo-michael.co.uk/tutorial-how…-instant-video-xbmc-kodi/

Da diese vorinstallierte Version schon etwas älter ist, kann es schon sein, dass es damit Probleme gibt.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • So, hat nach deiner Anleitung nun geklappt.

Jedoch beim nächsten reboot kam die Abfrage nach den Userdaten schon nicht mehr und bei Start eines Videos kam wieder die Meldung dass ich mich anmelden soll.

Cookies, Cache löschen brachte auch nichts.
    Gibts hier noch einen Trick?

Thx!
  • Dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr was du da treibst... ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • hab das Thema jetzt hier her verschoben...anscheinend bist DU ja nun der 2. der das Problem hat.
    wie läuft bei Euch das amazon prime kodi- add-on

hast Du denn mal die originale 1.1.0 FW installiert und dann das ganze ausprobiert?
    Ich möchte ja nicht ausschließen, das in der CFW ein Fehler ist ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • ..Und hier kommt nun mein Feedback:

Auf dem HiMedia Q10 4k3D ist mit dem Add-On keine stabile Wiedergabe möglich. An der Verbindung sollte es nicht liegen (50.000 kbit/s per Gbit LAN). 1080p sollte damit eigentlich kein Problem sein.

- Beim Start des Streams lädt er mehrere Minuten lang bis die Wiedergabe startet
    - Die Downstream Anzeige der Fritzbox zeigt kaum einen sichtbaren Anstieg
    - Beim Start dann die Meldung: "Cache Voll; Der Cache ist gefüllt bevor eine ausreichende Datenmenge für...."
    - Die Wiedergabe läuft dann nur ca. 30 Sec. bis es zum ersten Hänger kommt (reduziert man die Auflösung auf 720p sind´s dann um die 45 Sekunden)

Das Add-On scheint also nicht in der Lage zu sein eine ausreichend hohe Datenrate zu verarbeiten. Falls Jemand ´ne Idee zu Optimierungsmöglichkeiten hat: Ich bin ganz Ohr;-)
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS1815+NAS
  • Kann ich so nicht bestätigen (benutze aller dings generell nur 720p).

Der Stream startet immer nach ca. 6-8 Sekunden und läuft sauber durch.

Das Buffer-Verhalten ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser wie mit der original Amazon-Box, die immer voller Pulle saugte, um dann wieder runterzuschalten, danach wieder volle Pulle. Sehr ärgerlich für die Netzwerkmitbenutzer ;)
  • ...merkwürdig, noch jemand hier mit einem Q10 und ähnlichen Erfahrungen wie ich??

Ich habe nochmal die Peripherie überprüft. Im Netgear Konfigurationstools zeigt der Port volle Leistung, auch keine Kabeldefekt, auch an der Fritzbox laufen alle Ports auf voller Leistung.

In den Einstellungen der Himedia Box sehe ich keine Möglichkeit, die Datenrate zu beeinflussen, auch in den Kodi Einstellungen und in den Einstellungen des Add-Ons selber sehe ich keine Möglichkeit.

Hat jemand von euch ´ne Idee??
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS1815+NAS