wie läuft bei Euch das amazon prime kodi- add-on

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am Besten ist, Du installierst Dir per zip as repository von lordk - er hat jetzt offensichtlich die Entwicklung übernommen.

kodinerds.net/index.php/Thread…Video-US-UK-DE/?pageNo=64

Ich habe das add-on gestern mal wieder nach längerer Zeit getestet und war überrascht. In der version 1.029 lief es richtig gut. Vor allem war spulen und start/stop vollkommen problemlos möglich.
    Damit kann man nun auch mal einen Film darüber sehen, da ja immer die Gefahr bestand, dass der stream abbricht oder man mal kurz um die Ecke muss und nachher nur noch die Option bestand, den ganzen Film von vorn zu gucken, da der Sprung zur vorherigen Zeitmarke nicht gelang.

Ich habe es unter SPMC 14.2 und kodi 15 beta 1 getestet - läuft richtig super. Wo HD verfügbar - in HD.

Einziges verbliebenes Manko: Filme mit 23,976 ... fps. Das sieht einfach nicht so toll aus, wenn es immer wieder ruckelt...

SaEt9000
  • moere22 schrieb:

Hast du denn überhaupt ein Addon installiert?
    Hi Moere!

Ich hab schon diverse Add-Ons installiert, z. B. das Home Cinema Experience Add-On, mehrere Skins, etc. Nur eben diese Add-On finde ich nicht, deswegen meine Frage: Wo genau soll dass den liegen?

Unter Kodi/Einstellungen/Add-On´s/Video-Add-Ons finde ich es leider nicht.

MfG
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • SaEt9000 schrieb:

Am Besten ist, Du installierst Dir per zip as repository von lordk - er hat jetzt offensichtlich die Entwicklung übernommen.

kodinerds.net/index.php/Thread…Video-US-UK-DE/?pageNo=64

Ich habe das add-on gestern mal wieder nach längerer Zeit getestet und war überrascht. In der version 1.029 lief es richtig gut. Vor allem war spulen und start/stop vollkommen problemlos möglich.
    Damit kann man nun auch mal einen Film darüber sehen, da ja immer die Gefahr bestand, dass der stream abbricht oder man mal kurz um die Ecke muss und nachher nur noch die Option bestand, den ganzen Film von vorn zu gucken, da der Sprung zur vorherigen Zeitmarke nicht gelang.

Ich habe es unter SPMC 14.2 und kodi 15 beta 1 getestet - läuft richtig super. Wo HD verfügbar - in HD.

Einziges verbliebenes Manko: Filme mit 23,976 ... fps. Das sieht einfach nicht so toll aus, wenn es immer wieder ruckelt...

SaEt9000
    ..ok, jetzt kapier ich´s! Das muss also manuell installiert werden und kann nicht unter Kodi/Einstellungen/Add-On´s aufgerufen werden.

Danke für den Link!!
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • ...jetzt steh ich schon wieder auf dem Schlauch: Wie kriege ich das Add-On denn aus der zip datei installiert? Wenn ich über Kodi/Einstellungen/Add-Ons/Aus Zip Datei installieren gehe, dann komm ich nicht auf den USB Stick, auf dem die Zip Datei ist. Muss ich die zwangsläufig über das Netzwerk installieren??

MfG

Nachtrag:
    Hab´s mittlerweile geschafft die zip übers Netzwerk auf die SD Karte im Q10 zu kopieren und von dort aus zu installieren. Wenn ich dann aber von meiner Watchlist etwas starte kriege ich nur die Fehlermeldung "der XBMC Wrapper wurde beendet". Hab ich da irgendwas falsch konfiguriert??
    MfG
    Reelyator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reelyator () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Reelyator schrieb:

Nachtrag:
    Hab´s mittlerweile geschafft die zip übers Netzwerk auf die SD Karte im Q10 zu kopieren und von dort aus zu installieren. Wenn ich dann aber von meiner Watchlist etwas starte kriege ich nur die Fehlermeldung "der XBMC Wrapper wurde beendet". Hab ich da irgendwas falsch konfiguriert??
    TADA ... da hätten wir wieder den Fall mit der playercorefactory.... Wie schon so oft erwähnt, nimm die xml Datei aus der Filebase ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • ....cool, das scheint zu laufen. Fast 1h ohne Abbrüche etc.

Merkwürdig, dass ich bei Dexter nichtmal den PIN eingeben muss.

MfG
    MfG
    Reelyator

• ...ich schon wieder;-)

ich weiss, die Frage passt nicht so ganz zu diesem Thema (die SuFu hat mir aber leider auch nicht weitergeholfen), deswegen hier der Post:

Um die Amazon Prime App zu starten, muss ich über Kodi/Einstellungen/Addons/aktivierte Add-ons/Video Add-Ons/Prime App/Ausführen gehen.

Gibt es keine schnellere Möglichkeit, das Add_on zu starten? Kann man Apps irgendwie mit dem "Kodi-Startbildschirm" verknüpfen??

MfG
    MfG
    Reelyator

• VIDEOS (Hauptscreen) -> Addons.
    Du kannst es aber auch den Favoriten hinzufügen, das geht dann am schnellsten.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprengbox ()

• Entweder Videos/Addons oder aber unter Optionen/Einstellungen/Darstellung/Skin - Einstellungen/Addon Verknüpfungen bei Videos hinterlegen, dann erscheint es direkt im Startbildschirm bei Videos
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • ...klasse, danke!!

ich hatte schon vermutet dass das wieder "eigentlich ganz einfach" ist und ich mal wieder nicht blickig genug bin das spontan zu raffen.

MfG
    MfG
    Reelyator

• ,,,,und Heute:
    Felermeldung "Das AddOn ist aufgrund unerfüllter Voraussetzungen nicht kompatibel. Soll es deaktiviert werden".

Gestern lief es noch. Habt ihr auch diese Meldung??

MfG
    MfG
    Reelyator

• Zugangsdaten werden normalerweise beim Erstaufruf abgefragt, wenn ich mich richtig erinnere.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Dann würde ich das mal testweise deinstallieren, KODI beenden, KODI neustarten und das Addon neu installieren.
  • sprengbox schrieb:

Dann würde ich das mal testweise deinstallieren, KODI beenden, KODI neustarten und das Addon neu installieren.
    Hallo sprengbox,

ich habe Deinen Vorschlag angewandt, jedoch ohne Erfolg (vielen Dank für Deine Hilfe).
    Ich bekomme beim Erststart keine Abfrage meiner Amazon-Zugangsdaten!
    Das Addon läuft offensichtlich, da ich, wenn ich einen Film starte, die Fehlermeldung erhalte, dass ich mich zunächst auf meinen Amazon-Account
    einloggen sollte. Möchte ich ja gerne, aber wie?
    Hat noch jemand eine Idee?
  • Bei den Addon Einstellungen des Plugins Cache und Cookies löschen, dann sollte die Eingabeaufforderung erneut erscheinen.
  • @sprengbox:

auch dieses Vorgehensweise führt nicht zum Erfolg!
    Es wird mir einfach zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit gegeben, meine Accountdaten von Amazon
    einzutragen!
    Ich werde vermutlich bei nächster Gelegenheit nochmals die Firmware neu aufsetzen. Eventuell
    klappt es ja dann.

@sprengbox: nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!