Fehlerhafte/zu lange Darstellung von DVD Subs (idx/sub) im HiMediaplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlerhafte/zu lange Darstellung von DVD Subs (idx/sub) im HiMediaplayer

Hallo zusammen. :) Ich bin nun endlich von meinem uralten WDTV HD (1. Generation) auf einen Android MediaPlayer umgestiegen, dem HiMedia Q5quad. Die Einrichtung etc. klappt auch soweit alles ganz gut. Neueste Firmware, Kodi und der Swapper waren bereits vorinstalliert. Abspielen tut er auch FAST alles problemlos mit Kodi im Zusammenspiel mit dem HiMediaplayer. Und das "fast" stört mich. Nämlich werden DVD/BluRay Untertitel, die entweder direkt ins .iso-Image eingebunden sind (1:1 Kopie einer Original DVD), oder extern als .sub/.idx vorliegen, fehlerhaft dargestellt. Die werden so lange eingeblendet, wie der nächste Untertitel erscheint. Wenn also mal eine Minute oder länger nicht gesprochen wird, bleibt der Untertitel dennoch aktiv.

Beispiel: So sieht ein Sub ausgelegesen als .srt aus.
    1
    00:00:23,774 --> 00:00:25,321
    Süd-Sudan 2003

2
    00:04:17,799 --> 00:04:20,222
    - Ich kümmere mich darum.
    - Alles klar.

Wenn ich jetzt vom HiPlayer den originalen Untertitel sub/idx Format abspielen lasse,
    wird der Untertitel fast 4 Minuten lang eingeblendet anstatt knapp 2 Sekunden!
    Es ist also dauerhaft ein Untertitel aktiv. Und das nervt.

Das ist leider bei allen von mir getesteten sub/idx Untertiteln so.
    An den Einstellungen im HiMediaplayer lässt sich da nichts machen. srt sind kein Problem.
    Und das Einbinden eines anderen Players (MX Player) in Kodi soll ja auch zu Rucklern führen.

Jemand eine Idee, wie man sich vielleicht an den Hersteller wenden kann, damit das per Firmware-Update behoben wird?