Uhr bzw. Frontdisplay abschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke, aber leider nein. Damit bekomm ich nur die PID. Die kann sogar nach jedem Neustart anders sein.

Sollte die Lösung sein.

Folglich müsste ich aber dann:
    - ne APP erstellen, die den Aufruf eines Shell-Skripts vornimmt.
    - ein Shell-Skript erstellen, welches den Prozess killt
    - die genannte xml-Datei durchsuchen und die UID ermitteln (weil die einfach bei jedem anders sein wird)
    - das Shell-Skript der UID zuordnen

Ist eigentlich "way to much", um einen einzigen Befehl auszuführen ;D

Ich werds aber jetzt mal manuell ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kayza ()

• Lösung - LED-Display bis zum nächsten Neustart abschalten:

- Busybox runterladen und installieren, bzw. einmal ausführen und dann die Option installieren wählen

- Die App "gscript" von code.google.com/p/gscript-android/ runterladen (unter download) und auf die Box kopieren und installieren

- Die App starten, und den "Menu"-Button auf der Fernbedienung drücken

- > Add Skript
    -> Name eingeben, z.B. hiledkill.sh
    -> Haken bei SU setzen
    -> im unteren Feld folgendes eingeben:

pkill leddisp

-----------------------------------------

Background

zu gscript: junedmunshi.wordpress.com/2011…th-supper-user-permision/

zu Busybox: Wir müssen das tun, damit es den Befehl "pkill" überhaupt gibt. Wer mehr über Busybox wissen will, Google und Wikipedia helfen

----------------------------------------

Ihr könnt dann über die APP gscript euer Display bis zum nächsten Neustart abschalten, indem ihr das Skript einmal anklickt.

Einschalten über Skript wirds nicht geben, denke ich mal.
  • Schön zu lesen das Du da hartnäckig am Ball bleibst @kayza g_thumbs
    Und Super das Du bereits eine Lösung gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass Du auch noch eine Dauerlösung findest.

halte uns gern weiter auf den laufenden ....
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • das war auch damals unter der Firmware 1.0.7 ... vielleicht geht es ja mit den neueren nicht mehr???
    Nimm einfach eine Tönungsfolie und klebe das Display ab ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Sorry wenn ich das Thema nochmal aufwärme. Ich habe seit knapp 2 Wochen einen Q10 mit FW 3.0.3, das Display funktionierte anfangs. Nun habe ich mich, da ja ne BDA fehlt, durch die Einstellungen gequält, habe auch soweit alles hinbekommen.
    Irgendwann muss das numerische Display dabei abgestellt oder defekt geworden sein, ich habe das gar nicht gleich registriert. Die Betriebsleuchte u. der Ring funktionieren noch.
    Das abgeschaltete/defekte(?) Display ist an sich nicht schlimm, das braucht eh kein Mensch. Ich wollte nur gern wissen, ob es inzwischen mit der neuen FW eine Abschaltfunktion gibt (die ich aus Versehen dann aktiviert habe) oder ob das Display evtl. hin ist. Dann würde ich reklamieren, 14-tägige Rückgabefrist ist ja auch noch nicht vorbei.
    HiMedia Q10quad 4K3D • Amazon FireTV • LG 55LW5560 • Pioneer SC-LX57 • Sagemcom RCI88-320KD • BDP Sony S-480 • Wii • BenQ W1070 • esmart Mimoto Motor LW 100" 16:9 • MyBookLive • Logitech Harmony One+ • KEF Q-Serie • 2x SVS SB12-NSD • miniDSP2x4
  • Geh mal zu Settings/More/Display da kannst du es Ein und Ausschalten
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Danke dir! :thumbsup:

Hier nochmal der genaue Pfad für alle: Setting - More - Display - LCD OFF aktiviert oder deaktiviert (Häkchen setzen).
    Ich habe das wegen eines anderes Problems schon mehrfach aktiviert u. deaktiviert, hatte aber mit dem Seitenverhältnis Probleme u. nicht auf das numerische Display geachtet. Der Support bei myhdplayer.de hat mir das wegen des Problems empfohlen. Das war natürlich Unsinn. :thumbdown:
    HiMedia Q10quad 4K3D • Amazon FireTV • LG 55LW5560 • Pioneer SC-LX57 • Sagemcom RCI88-320KD • BDP Sony S-480 • Wii • BenQ W1070 • esmart Mimoto Motor LW 100" 16:9 • MyBookLive • Logitech Harmony One+ • KEF Q-Serie • 2x SVS SB12-NSD • miniDSP2x4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esotroner ()