Custom Firmware v1.0.7 für QuadCore Q5-4K3D/ Q10-4K3D / M3-4K3D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Custom Firmware v1.0.7 für QuadCore Q5-4K3D/ Q10-4K3D / M3-4K3D

DIESE FIRMWARE IST NICHT FÜR DIE ALTEN HIMEDIA BOXEN MIT DUALCORE !!!!

Nach lagen Warten kommt nun die erste CFW für die QuadCore-Geräte. Grundlage dafür ist die Original FW 1.0.7. Meine Firmware ist für folgende Geräte geeignet ( Q5-4K3D , Q10-4K3D , M3-4K3D ).

Über ein Daumen hoch würde ich mich freuen und zeigt mir ob Euch die Firmware gefällt!!!

Download in der Filebase verfügbar!

Bitte beachten:
    --> Auch wenn der Desktop nach der Installation bereits angezeigt wird, bitte noch mind. 1 Minute warten, da im Hintergrund noch Apps installiert werden und die Box dieses in Ruhe vornehmen soll.

--> Bitte achtet darauf, dass Ihr die richtige FW für euer Gerät nehmt.

Vorgehensweise:
    1. Firmware per USB Stick installieren (Reset-Knopf + Power-Button)
    2. Box mit dem Internet verbinden ( LAN / WLAN ), kann natürlich auch schon vor der Installation per Ethernet verbunden werden
    3. My Apps / BoxSettings / PlayBack / 1080p24Hz auf "ON" stellen
    4. Einstellungen / Display / Display area set - die schwarzen Ränder anpassen
    5. Einstellungen / Sprache & Eingabe - hier ggf. Nullkeyboard und externe Tastatur aktivieren
    6. Einstellungen / Konten / + Konto hinzufügen - Euer Google Konto einrichten
    7. KODI öffnen und ca. 2-3min. abwarten bis alle Addons aktualisiert sind (Rechts unten werden die Updates angezeigt)
    8. YouTube starten - kann beim ersten Start einige Sekunden dauern, daher bitte abwarten und nicht mehrfach anklicken

Change-Log:
    (alle vorinstallierten Apps sind wieder auf dem aktuellen Stand - 20.03.2015)
    • Umstellung Systemsprache auf Deutsch und Zeitzone Deutschland
    • Launcher geändert, so dass Apps in der Taskleiste hinzugefügt werden können (für M3-4K3D nicht enthalten)
    • Systembereinigungstool 3798C_V3.5 hinzugefügt (für M3-4K3D nicht enthalten)
      (Wird nur benötigt, wenn der Player nicht mehr startet)
    • Dolby Atmos Patch hinzugefügt
    • Miracast Patch hinzugefügt
    • Keylayouts für XBOX 360 Controller hinzugefügt (für M3-4K3D nicht enthalten)
    • Null Keyboard free hinzugefügt
    • Googletv free hinzugefügt
    • Root Browser free hinzugefügt
    • Effect_Tick.ogg in Effect_Tick-off.ogg geändert - Klickgeräusch beim durch seppen ausgeschaltet
    • Deutsches Tastatur Layout fuer die Logitech K400 hinzugefügt
      Vendor_046d_Product_c52b.kl
      Vendor_046d_Product_c52b.kcm
    • ES Datei Explorer free hinzugefügt
    • SSH Server 6 free hinzugefügt
    • MXPlayer free hinzugefügt
    • animiertes Bootlogo geändert
      IMG00001.jpg
    • YouTube hinzugefügt
    • KODI 14.1 hinzugefügt
    • HimediaXBMCWrapper hinzugefügt - bitte nicht ausführen!!!
    • Root und Superuser hinzugefügt - kein Root mehr notwendig
    folgende Apps wurden von mir gelöscht:
    • HiChannelTV.apk gelöscht
    • HiPQTools.apk gelöscht
    • HimediaCalendar.apk gelöscht
    • HiTV.apk gelöscht
    • HunanOTT.apk gelöscht
    • InnerHitv.apk gelöscht
    • TVOnLine.apk gelöscht
    • xbmc13.1_20140718.apk gelöscht
    • SpeechRecorder.apk gelöscht
    • Pmqos.apk gelöscht
    • HandsetForMultiScreen.apk
    Änderungen im KODI
    • Umstellung Appsprache auf Deutsch
    • Subtitles auf Deutsch gestellt
    • Gui Sound - ausgeschaltet
    • RSS Banner ausgeschaltet
    • Airplay - eingeschaltet
    • Webserver - eingeschaltet
    • Fernsteuerung über enfernte Programme zulassen - eingeschaltet
    TIPP (nicht in der custom enthalten)
    Playercorefactory angepasst:
    Ich habe die playercorefactory.xml verändert, so dass ISO, MKV, M2TS und AVI Formate über den Wrapper laufen. Solltet Ihr eine eigene XML bauen und unter userdata ablegen, wird diese interne automatisch abgeschaltet.

Bitte beachten: Bitte nicht die XML-Datei im himediaXBMCWrapper anlegen, da ansonsten die interne playercorefactory.xml abgeschaltet wird.

weitere XML Dateien findet ihr hier: XBMCWrapper-playercorefactory-anpassen

Spoiler anzeigen

<playercorefactory>
    <players>
    <!-- These are compiled-in as re-ordering them would break scriptsThe following aliases may also be used:audiodefaultplayer, videodefaultplayer, videodefaultdvdplayer<player name="DVDPlayer" audio="true" video="true" /><player name="DVDPlayer" /> placeholder for MPlayer<player name="PAPlayer" audio="true" />-->

<player name="HimediaXBMCWrapper" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"><filename>com.himedia.xbmcwrapper</filename>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
    </player>
    </players>

<rules name="system rules">
    <rule name="rtv" protocols="rtv" player="DVDPlayer" />
    <rule filename=".*mkv.*" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <rule filename=".*iso.*" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <rule filename=".*avi.*" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <rule filename=".*m2ts.*" player="HimediaXBMCWrapper"/>
    <rule name="hdhomerun/myth/mms/udp" protocols="hdhomerun|myth|cmyth|mms|mmsh|udp" player="DVDPlayer" />
    <rule name="lastfm/shout" protocols="lastfm|shout" player="PAPlayer" />
    <rule name="rtmp" protocols="rtmp" player="videodefaultplayer" />

<!-- dvdplayer can play standard rtsp streams -->
    <rule name="rtsp" protocols="rtsp" filetypes="!(rm|ra)" player="PAPlayer" />

<!-- Internet streams -->
    <rule name="streams" internetstream="true">
    <rule name="aacp/sdp" mimetypes="audio/aacp|application/sdp" player="DVDPlayer" />
    <rule name="mp2" mimetypes="application/octet-stream" filetypes="mp2" player="PAPlayer" />
    </rule>

<!-- DVDs -->
    <rule name="dvd" dvd="true" player="DVDPlayer" />
    <rule name="dvdimage" dvdimage="true" player="DVDPlayer" />
    <!-- Only dvdplayer can handle these normally -->
    <rule name="sdp/asf" filetypes="sdp|asf" player="DVDPlayer" />
    <!-- Pass these to dvdplayer as we do not know if they are audio or video -->
    <rule name="nsv" filetypes="nsv" player="DVDPlayer" />
    <!-- pvr radio channels should be played by dvdplayer because they need buffering -->
    <rule name="radio" filetypes="pvr" filename=".*/radio/.*" player="DVDPlayer" />
    </rules>
    </playercorefactory>

KODI - folgende Addons hinzugefügt
    • SuperRepo all
    • XStream
    • Mediathek - öffentliche Sender
    • AddonScriptorDE´s Testing Repo

KODI - folgende Video Addons vorinstalliert
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• So nun ist es endlich so weit, ab sofort ist meine CFW in unserer Filebase verfügbar.
    Das ganze ist wieder bei MEGA gehostet und Dropbox folgt im Laufe des Tages.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • No German ist not the Only Option, you can Manual Change it ;)

Regards Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • you can go to the settings you set it back to english language
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Wahnsinn was Du hier so raushaust Moere. Respekt!
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Hab mir auch schon die neue Cfw gezogen muss sagen bis jetzt läuft sie gut
    Hab aber auch noch die Spmc Version 14.1 Installiert ,die hatte ich auch vorher drauf, sie hat aber einen Fehler zum Vorschein gebracht
    Verlässt man die Anwendung wird der Bildschirm dunkel Der Mediaplayer reagiert auf die Fernbedienung nicht
    Mehr es werden alle Tastenbfunktionen am Player abgeschaltet nur die Uhrzeit bleibt sichtbar
    Dieser Fehler tritt nur bei Aktion Spmc herunterfahren auf ,bei Aktion verlassen wird in das Menü gesprungen
    Himedia Q10 pro-4K3D , TV LG 55UB820V-ZH , BD Sony BDP-6200 , AVR Denon X6400H
    Zidoo X10
    Soundsystem Teufel LT 5 Atmos , Auro 3D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wejo ()

• Bin auch Total begeistert, bis jetzt läuft alles.. !! SyGo hab ich erstmal gelassen, werd ich aber auch noch testen und ggf. berichten.

Ist es by den HyMedia Boxen eigentlich möglich, ein System ( eine Kopie ) von der SD Karte zu starten, um rum zu probieren, ohne sich das schon eingerichtete System zu verhunzen ?? wenn ja, wie ?

Jetzt taucht gerade doch ein Problem auf:

Hab eine 4 TB HDD WD 40EZRX in die Himedia Q10Quad eingelegt, also intern, sie wird aber nicht erkannt…. NTFS natürlich… Meine Samsung 1TB Platten gehen alle.

Hat wer ne Idee ? Hab hier schon häufiger von Problemen mit WD Green Platten gelesen, allerdings mehr bei den Q10Dual

MfG Franco
    Aktuell verwendete Geräte : Sony KD55xe8505 TV; Pioneer VSX930 Audio; Zidoo X10 Player; Himedia q10 4k Player 2.
  • Servus Franco

Mit welchem System hat Du die Platte formatiert?
    Ist jetzt nur eine Vermutung denn mein Egreat hatte eine HDD nicht erkannt als ich sie unter Win 8 mit GPT formatiert hatte.
    Die selbe Prozedur unter Win 7 und der Egreat hatte keine Probleme mehr mit der selben HDD.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • wejo schrieb:

Hab mir auch schon die neue Cfw gezogen muss sagen bis jetzt läuft sie gut
    Hab aber auch noch die Spmc Version 14.1 Installiert ,die hatte ich auch vorher drauf, sie hat aber einen Fehler zum Vorschein gebracht
    Verlässt man die Anwendung wird der Bildschirm dunkel Der Mediaplayer reagiert auf die Fernbedienung nicht
    Mehr es werden alle Tastenbfunktionen am Player abgeschaltet nur die Uhrzeit bleibt sichtbar
    Dieser Fehler tritt nur bei Aktion Spmc herunterfahren auf ,bei Aktion verlassen wird in das Menü gesprungen

Hast Du das SPMC auch mal mit der Original FW versucht? Tritt der Fehler da auch auf?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Franco.Prerez schrieb:

Bin auch Total begeistert, bis jetzt läuft alles.. !! SyGo hab ich erstmal gelassen, werd ich aber auch noch testen und ggf. berichten.

Ist es by den HyMedia Boxen eigentlich möglich, ein System ( eine Kopie ) von der SD Karte zu starten, um rum zu probieren, ohne sich das schon eingerichtete System zu verhunzen ?? wenn ja, wie ?

Jetzt taucht gerade doch ein Problem auf:

Hab eine 4 TB HDD WD 40EZRX in die Himedia Q10Quad eingelegt, also intern, sie wird aber nicht erkannt…. NTFS natürlich… Meine Samsung 1TB Platten gehen alle.

Hat wer ne Idee ? Hab hier schon häufiger von Problemen mit WD Green Platten gelesen, allerdings mehr bei den Q10Dual

MfG Franco

Bitte nicht mehrere Dinge in einen Thread posten und für diese Probleme haben wir bereits Antworten ...

Ein direkten Starten von SD ist glaub ihc nicht möglich, aber Du kannst ja das hier versuchen:
    Backup: Backup des gesammten players erstellen + ZIP Signieren

Festplatte: HiMedia Qx 4K3D QuadCore - offene Fragen

Ansonsten gibt es ja deinen Thread hier noch: Größere Festplatten im HiMedia Q10
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • @ALL

Wenn Ihr ein angeblichen Problem entdeckt habt, bitte als erstes immer mit der Originalen FW noch einmal ausprobieren, erst wenn dort die Probleme nicht auftauchen, bitte hier Euer Problem einstellen... DANKE
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ich habe vorgestern meinen HiMedia Q5 bekommen und direkt moere's CFW aufgespielt. Leider hatte ich noch keine Zeit alles einzurichten und zu testen, außer schnell den Nova Launcher drauf zu werfen und Kodi einmal über die Filmsammlung auf dem Nas laufen zu lassen. Das lief bisher allerdings echt wunderbar. Danke moere, und alle beteiligten :thumbup:
  • Masterking schrieb:

Es ist mir mit deiner CFW leider nicht mehr möglich den Nova launcher als Standart launcher zu setzen.
    Mit der Originalen war das kein Problem. Geht das noch jemandem so ?

Danke für deine Rückmeldung... schaue ich mir auch bei Gelegenheit an.
    Wie äußert sich dein Problem? Du startest die Box und es kommt eine Auswahl der Launcher? Und wenn du auf "Immer" stellst kommt die Abfrage erneut?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo ich bin der Letzte Woche kaufte ich einen (myhdplayer.de) Q10 Quad Himedia ein Media-Player. Leider habe ich nicht Deutsch sprechen, so dass ich entschuldige mich, wenn ich etwas falsch. Ich habe versucht, diese alternative Firmware zu installieren, nach der Installation, aber ich fand, dass die Farbeinstellungen verschwinden im Inneren des Players und den Einstellungen. Ein weiterer Fehler: Es gibt eine MRX500 Anthem Verstärker, ich an den Media-Player. Die LPCM-Audio wird als der Sound besser RAW. Wenn Sie den Player aus und wieder ein, nicht nur Stereo-Sound Souround. Also noch einmal muss man jedes Mal, wenn Sie auf der LPCM Surround Sound Sie hören wollen drehen stoppen. Dies gilt auch für andere? Selbst ein: Kodiak eigenen playere auch nur geben Stereo-Sound. (Ohne den Wrapper). Was ist das Problem? Die Antworten, ich danke Ihnen!
  • Hi, ich nehme an wenn ich im Nachhinein die CFW installiere sind alle meine Einstellungen inkl. die KODI Datenbank weg und muss neu generiert bzw. eingestellt werden? Eigentlich reizt es schon die CFW auszuprobieren aber ich weiss nicht so recht ob sich der Aufwand lohnt...
  • Du kannst den Ordner .Kodi einfach sichern und dann wieder einspielen, somit haste alles so wie es war (nur KODI).
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN