Angepinnt Custom Firmware v1.1.0 für Q5-II/Q6-II/ Q10-II eMMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
    habe einen Q6II emmc mit CFW 1.07 und wollte auf 1.1 wechseln. Hoffe, ich stelle mich jetzt nicht besonders blöd dran, aber wenn ich mit gedrückter Reset-Taste starte erscheint erst das Himedia-Logo, denn das Firmware-Update-Männlein und dann nach ca. 2 sek. die Meldung "Fehler", Update bricht ab und Q6II fährt normal mit alter CFW hoch... Habe es mit 2 Sticks und einer Festplatte getestet, jedesmal gleiches Ergebnis (Datenträger waren vorher nicht leer, scheint ja aber auch nicht nötig zu sein...? Die Datei habe ich in update_dualcore_Q6_en_emmc.zip umbenannt).
    Irgendwelche Ideen?
  • Hallo federix,

Du könntest mal probieren die BEzeichnugn auf update_dualcore_Q5_en_emmc.zip zu lassen. Ich hatte bei mienen Q6 auch irgendwann das Problem, dass er es dnn nur noch mit Q5 gemacht hat ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo zusammen,
    die Arbeit und Mühe, die sich hier gemacht wird ist wirklich bemerkenswert. Leider komme ich nicht in den Genuß der CWF, da ich nur die Q 5 II ohne Emmc habe. besteht die Möglichkeit die o.G. CFW für die eMMC Geräte so umzuschreiben, daß diese auvh auf den nicht eMMC Boxen läuft.
    Danke für eine Rückantwort.
    Habe zwar bereits die neuste org. Firmware upgedated, aber das bringt nicht wirklich viel. Die Neuerungen, welche moere22 oben angibt, machen wirklich sehr neugierig. Deshalb würde mich es sehr freuen, wenn die Firmware auch auf den normalen Boxen ginge.

Neuling Cyberwild
    AVR: Denon AVR 7200 WA
    NAS: Synology DS 1817 mit 4 X 12 TB Seagate Ironwolf
    TV: Sony KDL 60 EX 700
    LS: CANTON ERGO Serie
    Mediaplayer: 2 X Himedia Q5 Pro
  • Hallo Cyberwild,

da Du hier anscheinend leider ein Einzelfall bist und der Aufwand für meine unbezahlte Freizeit doch dann zu hoch ist, werde ich stand Heute für die älteren Modelle keine neue Firmware mehr bauen. Tut mir leid - aber Du kannst Dir ja gern die Firmware runterladen und die geänderten Dinge extrahieren und dann auf deine Box entsprechend separat einspielen ;) Ein direkten flashen dieser Firmware rate ich dir aber ab.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hi moere22,

danke für deine Antwort. Dafür habe ich größtes Verständnis. Ich hätte nicht damit gerechnet, daß die Unterschiede zw. eMMc und normaler Box so hoch sind. Habe ich eben Pech gehabt.

Weiterhin viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß
    Cyberwild
    AVR: Denon AVR 7200 WA
    NAS: Synology DS 1817 mit 4 X 12 TB Seagate Ironwolf
    TV: Sony KDL 60 EX 700
    LS: CANTON ERGO Serie
    Mediaplayer: 2 X Himedia Q5 Pro
  • Hallo brad82,

go to the settings and make "Sprache" in English.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • jepp, going so easy ;)
    As I said go to the Settings "Sprache & Eingabe" and make there to the language.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ups... :( I have problem with install this update...[IMG:http://images.tinypic.pl/i/00754/cxgj5mbxveoa.jpg]
    I rename it like "update.zip" an put it in to pendrive formatted in FAT32.... I try update in recovery mode... I have model Q10 II emmc...
    If i try update from setting options, adroid display text like "No upgrade package".
    Can help me someone?

OK OK OK... Now update started :)
    I get another pendrive and format in NTFS.... It's start from settings-upgrade.... I wait for DONE ;)

All is OK. I have new stuff for my Q10II.... :thumbup:
    I haven't KODI or XBMC =O It's possible?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von brad82 ()

• Please use the file does not change the name, but leave that way. for the II-series one needs this long term.

You can uninstall the preinstalled KODI version and install the current out of the PlayStore.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo ich habe deine Firmware runter geladen auf einen Stick dann in meine q10 gesteckt der kann die ZIP Datei nicht entpacken.
    Muß ich das vorher schon machen kenne mich leider nicht so gut aus, oder muß ich einen speziellen Entpacker benutzen?
    habe den genommen der schon von Anfang installiert war.(ES ZIP Viewer)

Gruß
    Bullit
  • @Bullit

Das ist doch jetzt nicht Dein ernst, oder !!!

Das FAQ hast Du nicht zufälligerweise ganz oben und rechts gesehen .

Danke.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Wird es eine aktuelle CFW für die alte Q10-II non emmc nochmal geben? Auf meiner Box ist aktuell die 1.0.6 (2014 irgendwas) installiert und ich hätte noch gerne nochmal eine Version mit Kodi installiert... oder ist der Aufwand zu extrem oder gar unmöglich... so dass man auf ewig auf 1.0.6 bleiben muss?