Angepinnt Custom Firmware v1.1.0 für Q5-II/Q6-II/ Q10-II eMMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tantenax schrieb:

@moere22
    Erst einmal ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit!
    Ich habe gestern Abend das Ganze mal ausprobiert. Leider läuft bei mir mit Kodi das Ganze nicht rund. Der Stadtbildschirm in Kodi ruckelt beim Scrollen. Und der Wrapper läuft auch nicht zufriedenstellend. Habe den Wrapper nochmal installiert, meine playercorefactory eingefügt, aber er spielt nicht alle Filme standardmäßig mit dem Wrapper ab. Das war vorher definitiv nicht so!?
    Was genau sind denn überhaupt die Verbesserungen in der 1.1.0?

1. Sollte das ganze nicht bei Dir laufen, kannst Du KODI deinstallieren und selbst entscheiden was du dafür nimmst... Grundsätzlich läuft es.
    2. es ist auch nicht notwendig, alles über den Wrapper abzuspielen, daher habe ich auch eine xml-Datei angelegt die nur die wichtigsten Formate darüber abspielt. Ähnlichen Ansatz hat auch @SaEt9000 hier: XBMCWrapper - playercorefactory anpassen magst Du das nicht, dann beachte Punkt 1.
    3. Ich persönlich kenne kein Change-Log von der Original FW, jedoch haben wir hier android-mediaplayer.de/index.php/Board/38-Original-Firmware/ bereits einige Unterschiede zur 1.0.7 festgestellt. Solltest Du das Thema weiter verfolgen wollen, bitte ich Dich dafür ein extra Thema aufzumachen.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • @moere22
    Danke dir! Ich werde weiter testen.

Sorry, bei mir hatte sich ein kleiner Fehler in meiner playercorefactory.xml eingeschlichen. Nun läuft die CFW wie geschmiert. Also auch von mir einen ganz dicken Daumen nach oben und Danke nochmal! :thumbsup:
    Zidoo X9s • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7560 • Synology DS218j • Windows 10 PC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantenax ()

• So,

ich war mutig und habe moeres CFW gleich auf das Wohnzimmerhauptgerät gespielt.
    Diesmal als Komplett-Neuinstallation, kein update. Mein player hatte eine Frischzellenkur dringend nötig.

Die erste Neustart dauerte etwas länger - dann fand ich eine schön aufgeräumte Oberfläche vor. Sehr gut !! :)
    Netzwerk etc. war alles schon perfekt voreingestellt - super!
    Hicontrol ging auch sofort - perfekt!

Ich war erstaunt über die neue Optik des Mediacenters - ist das eine neue Variante? Die kannte ich noch gar nicht...
    Achso - und dann ist mir aufgefallen, dass sich der himediaWrapper mit einer version 3.5 registriert... welcher HimediaWrapper ist das genau? Der aus der Filebase?

Ich habe dann SPMC 14.1 installiert und die vorhandene kodi 14.1. auf eine aktuelle nightly 15.0 upgegradet, da ich mit der aktuell immer wieder ein paar Tests fahre.

Bei SPMC hatte ich lediglich ein Problem mit dem CCM helix-skin, da war das Video des DVDPlayer nicht zu sehen - nur Ton... seltsam. Mit allen anderen skins geht es aber problemlos und so bin ich auf convergence gewechselt. Der ist auch sehr gut bei hoher Ähnlichkeit zu confluence.
    Sämtliche von mir genutzten add-ons (amazonv video, ÖR-Mediatheken, MTV) laufen sehr stabil und sehr gut... So macht das Spass.

Am frühen Nachmittag hatte ich die Kiste bereits wieder Familienkompatibel - also alles gut.

Ob die CFW nun Performance-Vorteile hat, kann ich noch nicht wirklich sagen - klar ist, dass der Player jetzt "rennt" da ich vorher eine x-fach ugegradete FW im Einsatz hatte (ich glaube seit 1.05 alle steps aufwärts inkl. beta... :) ) - und zum Schluss nochmal von 1.10 zurück auf 1.07.

Fakt ist, dass die CFW in der Form natürlich die beste vorhanden Variante ist. Der 24Hz-patch ist nun wieder inklusive, die FW ist von sinnfreiem Zeug befreit und man hat das Gefühl, mit einer Top-aktuellen FW unterwegs zu sein.
    Kodi und SPMC laufen so wie es der aktuelle Entwicklungsstand hergibt und der ist inzwischen sehr gut :)
    Nach der Installation ist der player sehr schnell in brauchbarem Zustand und so werde ich dann in Kürze auch Himedia Nr.2 damit beglücken!

Moere: ganz tolle Arbeit!! Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

SaEt9000
  • Dem schließe ich mich so an. Einzig die playercorefactory.xml von moere22 lief nicht ganz zufriedenstellend, weshalb ich meine "alte" (ich glaube, die war sogar von SaEt9000) installiert habe. Die ist ganz einfach, funktioniert aber anstandslos in Kodi.

<playercorefactory>
    <players>
    <player name="HimediaXBMCWrapper" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>com.himedia.xbmcwrapper</filename>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
    </player>
    </players>

<rules action="prepend">

<rule video="true" player="HimediaXBMCWrapper"/>

</rules>
    </playercorefactory>
    Zidoo X9s • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7560 • Synology DS218j • Windows 10 PC
  • So gestern System neu aufgesetzt und alles läuft so wie es sein soll.
    Das Addon Problem mit SPMC hat sich auch erledigt, alles läuft wieder flüssig und ohne sich aufzuhängen.
    Habe mir nur mit dem Wrapper ein Eigentor geschossen, habe es geöffnet und auf den erstellen Button gedrückt, ich dachte er wird damit zusätzlich aktiviert. Naja Problem ist bekannt musste ich dann nochmal kurz nachlesen und habe die playercorefactory geändert.
    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ,weil es in der Beschreibung eindeutig steht || .
    Alles in allem :thumbsup: vielen Dank für die Arbeit.
    TV: Samsung UE55JU6550,Sony KDL-46HX758
    AVR:Marantz SR-6010 7.2-Kanal AV Netzwerk-Receiver, Klipsch 7.2 - 5.2.2 Dolby Atmos/DTS-X Surround System
    Konsole: Sony PS3 Fat Lady/ PS4 500GB
    Pay TV: Sky, Netflix, Amazon Prime
    Mediaplayer: HiMedia Q10-II eMMC,Q10-Pro,Fire Stick
  • SaEt9000 schrieb:

ja, die hatte ich Dir mal quick & dirty in einen Thread gepostet :)

Sie hat halt nur den Nachteil, dass der DVDPlayer NIE automatisch gestartet wird. Für mediatheken etc. ist der HimediaWrapper aber nicht brauchbar.

Sie Dir das hier mal an...
    XBMCWrapper - playercorefactory anpassen
    (Eintrag vom 14.2. 21:33)

SaEt9000

Habe ich mir schon angesehen. ;) Da ich fast ausschließlich Filme über Netzwerk schaue, ist deine einfache Datei für mich perfekt. Brauch ich mal ne Mediathek, dann starte ich von Hand. Aber vielleicht passe ich bei Gelegenheit die Datei dahingehend auch mal an. Jedenfalls noch mal ein herzliches Dankeschön für eure tatkräftige Unterstützung!
  • Nochmal zum Verständnis, ich habe die KODI 14.1 in meine CFW mit Absicht genommen, weil diese unter anderem zum CCM Helix kompatibel ist. Wer unbedingt eine SPMC Version haben möchte, kann ja diese wie bereits hier beschrieben, parallel installieren und nutzen.

Die playercorefactory ist ebenfalls mit Absicht so von mir angelegt, so dass die Filme mit den Wrapper laufen und DVD, Internetstream und co mit dem internen Player.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Sgt.Solinger schrieb:

Habe mir nur mit dem Wrapper ein Eigentor geschossen, habe es geöffnet und auf den erstellen Button gedrückt, ich dachte er wird damit zusätzlich aktiviert. Naja Problem ist bekannt musste ich dann nochmal kurz nachlesen und habe die playercorefactory geändert.
    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ,weil es in der Beschreibung eindeutig steht || .
    Alles in allem :thumbsup: vielen Dank für die Arbeit.

Tja um sonst schreibe ich das ja auch nicht mit ins ChangeLog, aber vermutlich lesen das nur die wenigsten. :/
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Die playercorefactory ist ebenfalls mit Absicht so von mir angelegt, so dass die Filme mit den Wrapper laufen und DVD, Internetstream und co mit dem internen Player.

Und weil dies so aber nicht geklappt hat (Filme als ts Datei), habe ich eine andere playercorefactory.xml nehmen müssen.
  • Hallo Leute,

nach etlichen Monaten habe ich mal wieder meinen Q10 angeworfen und natürlich hier gleich nach ner neuen CWM geschaut. also gleich 1.1.0 drauf und gefreut...nunja bis ich einen film schauen wollte. Geht bei mir nämlich irgendwie nicht. Alles eingerichtet laut dem ersten post und KODI mit meinem NAS per smb verbunden. möchte ich nun eine MKV starten geht ganz kurz der HimediaXBMCwrapper auf und lande 1sek später wieder in KODI. das gleiche gilt für ISOs jeglicher art. Wenn ich die mkv per internen DVD player abspiele gehts, aber ich mag den aus Performance gründen nicht so.
    Was habe ich im Gegensatz zu euch falsch gemacht?
    "TV: LG 55LM960V AVR: Sony STR-DH820 Sound: Magnat Interior 5001a SAT: Gigablue HD800UE+ Extras: 372 Channel DIY Ambilight"
  • Hallo Blueray88,

schön das Du mal wieder reinschaust.

Wegen dem Problem, schau bitte einmal in diesen Thread ;)

XBMCWrapper - playercorefactory anpassen

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • bigrider schrieb:

Kann meinem Q10 leider nicht Updaten...

Beim Himedia Logo bleibt er immer hängen, habe das File schon von Dropbox geladen nur das Problem bleibt!!

Könnt ihr mir helfen?

UND NUN? An Informationen fehlt ja bei dir alles ... so kann dir niemand helfen.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo,
    habe das File "update_dualcore_Q10_en_emmc" auf meinen in Deutschland gekauften Q10 per FAT Formatierten USB Stick gespielt und wollte mit der Standbay - gedrückten Knopf auf der Rückseite wieder mal updaten...

Dies hat schon öffters so geklappt aber bei dieser Version sehe ich zwar das grüne Mändchen jedoch bein erneuten Booten bleibt er bein Himadia Bildschirm hängen......

Hilft das weiter?
  • Das freut mich sehr Moere, das du dich doch noch entschieden hast ein Firmware Update zu erstellen. Die Neuerungen gefallen mir auf ersten blick. Vor allem das der neue Kodi player dabei ist, (mein absoluter Lieblingsplayer) ist schon Grund genug für ein Lob. Die Firmware werde ich gleich morgen mal aufspielen und testen. Thx! LG :thumbsup:
  • Drache71 schrieb:

Super dachte ich ! Habe schon das 2. Mal aufgespielt ,aber geht nicht alles . 1.avi ,mkv lasen sich nicht abspielen mit XBMCWrapper. 2.Dolby sound geht nicht mehr ,kommt immer pcm 48,schon beim starten von kodi

Kannst Du dazu bitte ein neues Thema beim MediaCenter öffnen. Das liegt sicherlich "nur" an deiner playercorefactory.

Vorher bitte mal den Wrapper einmal nur öffnen und wieder schließen und dann noch einmal testen ... die Install NICHT ausführen.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN