Angepinnt Deutsches IPTV einrichten

• Deutsches IPTV einrichten

Mit wenig Aufwand könnt Ihr euer MediaCenter um TV-Sender erweitern.

Installationsanleitung:
    1. Öffnet euer MediaCenter und geht auf System / Einstellungen und danach auf "Live TV".
      1.jpg 2.jpg
    2. In TV-Einstellungen unter Allgemein müsst ihr Aktivieren aktivieren und das Popup mit "OK" bestätigen.
      3.jpg
    3. Ihr gelangt automatisch in die Addons - PVR-Clients-Liste und dort wählt Ihr den "PVR IPTV Simple Client" aus.
      4.jpg
    4. Es öffnet sich erneut ein Fenster "Addon Informationen" Dort auf "Aktivieren" klicken.
      5.jpg
    5. Danach auf "Konfigurieren" klicken und die 3 Reiter (Allgemein/EPG-Einstellungen/Senderlogos) ausfüllen.
      Achtet darauf, dass beim Ort immer "Entfernter Pfad (internetadresse)" eingetragen ist und http:// vor der Adresse nicht vergessen. Bitte auch den Cache-Modus für beides Abschalten! Die im Bild gezeigten Adressen sind nur Demos!
    6. 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg
    7. Wenn Ihr die 3 Internetadressen eingetragen habt, könnt Ihr die "Einstellungen - PVR IPTV Simple Client" mit OK schließen
    8. Geht nun komplett zurück und schließt das MediaCenter.
    9. Öffnet erneut das MediaCenter und es erscheint automatisch eine Meldung, dass das PVR-Addon erneut aktiviert werden muss.
      10.jpg
    10. Drückt "OK" und geht wie im Schritt 3 und 4 vor.
    11. Nach dem "Aktivieren" erscheint ein Popup, das die Sender nun Importiert werden.
    12. Geht erneut komplett zurück und ein neuer Reiter "TV" erscheint.
      11.jpg
    Ihr hab es geschafft. Nun sollte das ganze so aussehen.
    epg.jpg kanäle.jpg

Das ganze läuft mit den Schweizer Sendern, welche unverschlüsselt laufen. Dadurch habt Ihr zwar schweizer Werbung, aber das sollte ja nicht stören. Nun habt Ihr die TV-Sender in eurem MediaCenter. Für weitere Adressen bitte per PM anfragen, oder aber bitte "Tante Google" befragen. ;)

EDIT:
    Für alle die Probleme haben, dass der Reiter TV nicht erscheint, schaut mal hier:
    lokale M3U-Datei
    SimpleClient2

falls EPG nicht funktioniert, schaut hier:
    andere Quelle

lokale M3U aktualisieren
    Erklärung
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• @moere22,

wollte mal danke sagen.
    und als hinweis: das kleine popup-fesnter im 2 punkt deiner anleitung kommt nur zum vorschein, wenn ein datenträger am player angeschlossen ist.

gruss
    jan
    gruss
    jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megapascal ()

• Danke für die Info!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• megapascal schrieb:

@moere22,

hast du versucht einen timer zu aktivieren? wollte es einfach testen und bekomme eine meldung:
    "Das PVR-Backend unterstüzt keine Timer".

gruss
    jan

Nein das habe ich nicht versucht... ist für mich auch nicht so relevant ;)
    Gruß
    moere

• Habe dein Beitrag mal gesplittet und hier her verschoben: Auflösung unter KODI ändern

Das hat nichts mit diesem Thema zu tun. Bitte zukünfig beachten Erst Lesen dann Posten !
    Gruß
    moere

• hi

Hab alles nach Anleitung gemacht,bekomme aber leider kein PopUp.&nbsp;<br />
    Weiter unten steht, dass ein Datentr&auml;ger angeschlossen sein muss. Wie wird hier Datenträger definiert?
    Habe zum testen einen leeren 8GB Stick FAT32 Format angeschlossen. Dieser wird in Kodi auch erkannt, allerdings kam immer noch kein PopUp :(
    Grüße
    Habe eine Logitech Harmony 650 Universalfernbedienung und eine Mele F10 Deluxe günstig abzugeben. Bei Interesse schreibt mich an :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexizilla ()

• Wenn das Popup nicht erscheint gehst Du einfach auf Option / Einstellungen / Addons, und dort sucht du dann den PVR Client bei Aktivierte Addons und aktivierst und konfigurierst ihn.
    Gruß
    moere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Sieht ja echt fein aus und ist das dann eine legale Lösung z.B. zu einem Sat-Backend?
    Habe damit noch nicht gearbeitet. Wie sieht denn konkret die deutsche Senderliste aus und empfängt man diese dann in HD 720p?
    Besten Dank vorab Moere.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • einige sind in HD Qualität, habe aber noch nicht alle Sender richtig getestet. :D
    Gruß
    moere

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Ok, danke.
    Heißt das nun, dass jemand im Netz sein PVR Backend zu Verfügung stellt und die Sender live streamt?
    Ist das mit gutem Gewissen zu vertreten, oder muss man da aufpassen weil die Sender das doch normalerweise verbieten, oder?
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

• moere22 schrieb:

Wenn das Popup nicht erscheint gehst Du einfach auf Option / Einstellungen / Addons, und dort sucht du dann den PVR Client bei Aktivierte Addons und aktivierst und konfigurierst ihn.

Das meine ich nicht. Das erste Popup zum erneuten Aktivieren kommt ganz normal. Allerdings ersxcheint das PopUp zum Importieren der Senderliste nicht und auch der Punkt TV ist im Menü nicht vorhanden.

Werden spezielle Ports benötigt? Meine Firewall (Cisco ASA) ist generell erstmal dicht.
    Sollte das keine wissen, muss ich mal mitloggen...
    Habe eine Logitech Harmony 650 Universalfernbedienung und eine Mele F10 Deluxe günstig abzugeben. Bei Interesse schreibt mich an :)
  • So,
    habe es auch endlich zum laufen gebracht :)

Allerdings wollen manche Sender ( RTL z.B ) den HiMedia Wrapper zur Wiedergabe nutzen, was aber nicht funktioniert. Wie kann ich das jetzt ändern ?

Grüße
  • moere22 schrieb:

Öffnet erneut das MediaCenter und es erscheint automatisch eine Meldung, dass das PVR-Addon erneut aktiviert werden muss.

Hallo moere,

bei Schritt 8 bin ich lost.
    Die Meldung kommt nicht. Das Addon ist bereits aktiviert. Es wird keine Liste importiert und auch der Menüpunkt erscheint nicht in der Leiste.
    Wenn ich im PVR Addon mit "OK" beende, kommt die Meldung für einen Neustart. Ich beende SPMC 14.1 und starte neu - und es passiert dann halt nichts mehr. Keine Meldung. Die Adressen sollten stimmen, mehrfach gecheckt. Übersehe ich notwendige Einstellungen im Bereich "Optionen - TV"?
    Unter Allgemein ist "aktiviert".
    Ist eine Portfreigabe in der Fritzbox erforderlich?

@Lexizilla
    Habe scheinbar das gleiche Problem. Wie hast du das gelöst?

Was mach ich falsch?
    mfg
    showDown.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von showDown ()

• mit SPMC hatte ich das ganze nicht getestet. Vielleicht läuft es da anders? Ich werde das mal testen.
    Ansonsten einfach mal ein frisches KODI / SPMC und Co. verwenden. Vielleicht stört er sich ja an irgend eine Konfig.
    Gruß
    moere

• @Lexizilla

Ich schließe mich mal showDown´s Frage an. Wie hast Du es hinbekommen?
    Eventuell hilft mir das bei der Einrichtung unter der RTK Kodi weiter.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 ( FW : 20151128) Eweat R9 ( FW : V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ( FW : 1.630)
    AVR : Harman Kardon AVR151S ( FW : 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Renalto schrieb:

@Lexizilla

Ich schließe mich mal showDown´s Frage an. Wie hast Du es hinbekommen?
    Eventuell hilft mir das bei der Einrichtung unter der RTK Kodi weiter.

Gruss

Schau Dir mal die PLayercorefactory von der RTK Kodi Version an, dann wirst Du feststellen, selbst wenn Du diese in eine herkömmliche aktuelle Kodi kopierst, der RTKPlayer nicht funktionieren wird.

Also ist primär eine saubere Kodi Version wichtig.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Also ist primär eine saubere Kodi Version wichtig.

Damit meinst Du eine original Kodi, oder?
    Dann wird das mit dem Addon nix mit einer Realtek Version?

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 ( FW : 20151128) Eweat R9 ( FW : V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ( FW : 1.630)
    AVR : Harman Kardon AVR151S ( FW : 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB