DVD werden nicht abgespielt (interner Player)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD werden nicht abgespielt (interner Player)

Hallo! Habe wirklich versucht, eine Antwort zu finden, aber nicht geschafft... :)

Bin Neuling, was Mediacenter angeht und mit NFS/Samba usw. und erst recht rooten/mounten o.ä. weiß ich nicht wirklich was anzufangen. Aber vielleicht brauche ich das auch gar nicht. Ich habe den himedia Q5Quad im LAN zusammen mit einem PC (nennen wir ihn Server), auf dem läuft Windows und in vielen verschiedenen Verzeichnissen liegen DVDs (je DVD ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen VIDEO_TS und manchmal noch AUDIO_TS). Mit dem internen MediaCenter-App gehe ich auf "LAN" und habe den Server als Shortcut hinzugefügt. Ich kann dann durch alle Verzeichnisse scrollen. Wenn ich "OK" drücke, spielen manche einwandfrei DVDs ab. Manche nicht. Das ändert sich aber auch. Was gestern ging, muss heute nicht gehen. Es passiert manchmal einfach nichts, d.h. das Verzeichnis wird ausgewählt (blinkt einmal), das war's dann. Oder es kommt dieser Wartekreis (analog zur Sanduhr) und das war's dann.

Mache ich etwas falsch? Muss ich etwas anders machen? Dankeschön!
  • Hi,

ich denke, prinzipiell machst Du nichts falsch.
    Der himedia ist per se erst mal nicht die beste "DVD-Abspielmaschine". DVD als *.iso sollte inzwischen eigentlich immer funktionieren - in einer Ordner-Struktur, so wie Du das hast (video_ts) wird es schon hakeliger. Aber nicht unmöglich :)
    Ich muss hier ein wenig vermuten, da ich selbst einen Q10ii - also dualcore - habe. Aber die Firmware wird an der Stelle vermutlich wenig Unterschiede ausmachen.

Eines noch: der himedia-Videoplayer bietet für DVD nur ein light-Menü (wie bei bluray). D.h. man kann das gewohnte DVD-Menü generell damit nicht nutzen.