Dolby Atmos Update für Qx-II Geräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So habe ich es auch in den anderen Dolby Atmos /Transformer Threads gelesen und verstanden.
    Jetzt ist aber der Groschen gefallen was Tantenax mit Expendables und dem Atmos Demo File meinte. g_confused
    Nutzt nur alles nix wenn ich den Atmos Patch nicht auf meinem Q10-II installieren kann :cursing:
    Habe mir alles was an Atmos Spuren bei Filmen und Demos zu bekommen ist besorgt und kann es jetzt nicht als ISO vom Himedia Q10-II aus gucken. Schon ärgerlich langsam das ganze.
    Erst die unbrauchbare HiControl Steuerung und jetzt kein Atmos Patch für (alte) Modelle.

Aber dafür extra auf den Q10-4K3D umzusteigen ist doch etwas zu viel des guten im Moment.

Obwohl wer seinen loswerden will und ein gutes Angebot macht immer her damit. ;)
    TV: Samsung UE55JU6550,Sony KDL-46HX758
    AVR:Marantz SR-6010 7.2-Kanal AV Netzwerk-Receiver, Klipsch 7.2 - 5.2.2 Dolby Atmos/DTS-X Surround System
    Konsole: Sony PS3 Fat Lady/ PS4 500GB
    Pay TV: Sky, Netflix, Amazon Prime
    Mediaplayer: HiMedia Q10-II eMMC,Q10-Pro,Fire Stick
  • Du kannst es schon schauen, allerdings nur in Dolby Digital (nicht Dolby HD).
    Ich stimme dir allerdings zu. Warum man nicht für die "älteren" Modelle ebenfalls einen Dolby Atmos Patch zu Verfügung stellt ist mir unbegreiflich. Das sollte doch nun wahrlich kein Problem sein.
    Himedia Q5-Pro • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7560 • Windows 10 PC
  • tantenax schrieb:

Warum man nicht für die "älteren" Modelle ebenfalls einen Dolby Atmos Patch zu Verfügung stellt ist mir unbegreiflich.
    Aber wenn man "alte" Modelle updatet verkauft man keine neuen. So gross sind die Unterschiede nicht und deshalb braucht man für neuere Geräte irgendein alleinstellungsmerkmal und wenn es nur die Ausgabe einer Tonspur ist.
    Ist zwar Traurig aber gang und gebe.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • @Sgt.Solinger

Was passiert denn, wenn du unter Settings/Audio/HDMI auf "RAW" stellst, im Menü des Q5ii, am Receiver? Würds mal testen, aber bei mir fehlt für den Receiver das Atmos-Patch :D

Jedenfalls kann ich auch auf Q5quad ohne Atmos Patch Atmos in 5.1 wiedergeben (PLIIz), bei 5.1 Boxensetup. Normal sollte auf RAW der Ton dann korrekt in Atmos ausgegeben werden, weil der Q5ii dann nichts mit dem decoding zu tun hat.

Ist halt keine Lösung für die Allgemeinheit, aber könnte eine für dich sein.

e: Gerade auch den anderen Fred gefunden und gelesen, daher eine Verständnisfrage:

Ist es so, dass Q5s ohne Patch auch auf Einstellung RAW keine Tonspur weitergeben? Pass-Through also nicht funktioniert?

Dann vergesst mein Geschreibsel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kayza ()

• Also als erstes sollte man mal Q10-II und Q10-4K3D differenzieren.

Dann empfehle ich, immer beim Thema zu bleiben und hier ging es um den Quad!

Als nächstes nicht nur Posten, sondern auch lesen, das was geschrieben wurde.

Zum Schluß, macht einfach bitte einen neuen Thread auf, wenn es um den Q10-II eMMC geht

Danke.

--closed--
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Und mit einem Dislike wird dieser Thread auch nicht besser.

Da denk mal drüber nach @Sgt.Solinger

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED