Datensicherung mit Titanium Backup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also irgendwas ist da bei dir falsch ;)

als 1. nimm eine frische Firmware oder deinstalliere mal alles was mit Root und Backup zu tun hat, danach nimmst du den Root von hier: android-mediaplayer.de/wsif/in…K3D-Ger%C3%A4te-QuadCore/ . Anschließend installierst Du dein Backup Programm wieder und bestätigst die Superuser Rechte...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• hera schrieb:

hätte also € 5,-- sparen können.
    kannst du nicht den Key drüber bügeln .... :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Hi,

die Pro-Version von Titanium-Backup ist meines Wissens keine eigenständige App sondern man kommt in den Genuss der Funktionen des Pro-Version wenn man die kostenlose Version und zusätzlich die Pro-Version installiert hat. Die Pro-Version ist also quasi so was wie ein Add-on, das nicht separat im App-Drawer erscheint.
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC: Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.6
    Mediaplayer aktuell : Zidoo X9S
    Mediaplayer früher : UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 13.0.1
    AVR: Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS: Synology DS-1817+ mit 3 * 12TW WD Gold + 4 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390
  • Steht ja auch so im Store:

No icon! Requires the Titanium Backup (free) app (see "More" section below). This key will turn it into PRO.

Ist also nur der Freischaltschlüssel, der die Free-Version zur Pro-Version mutiert.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • hera schrieb:

die pro version wird unter den apps nicht angezeigt.
    Ja aber die pro Key app macht doch deine kostenlos App zur Pro Version g_rolleyes
    eine separate Pro Titanium Backup App findest du nicht :D

titanium-backup-1.jpg

ist das rot markierte bei deiner App zu sehen ????
    LG Berny

• dann ist die kauf / pro app erst aktivierbar wenn die normalversion runtergeladen ist?
    für mich etwas seltsam wenn man das nicht weis!
    deinen screenshot schau ich mir an und gebe morgen feedback!!

lg
    hera
  • hallo berny,

ich finde deinen screenshot nicht in titanium!
    bei der datensicherung zeigt er "titanium backup pro 1.3.0" an >> das kommt vermutlich vom download??!
    ich habe eine update zip erstellt >> diese finde ich auf der sd card >> beim öffnen wird der es manager gefragt womit.

also zurück zum start :love:
  • hera schrieb:

ich finde deinen screenshot nicht in titanium!
    bei der datensicherung zeigt er "titanium backup pro 1.3.0" an >> das kommt vermutlich vom download??!
    ich habe eine update zip erstellt >> diese finde ich auf der sd card >> beim öffnen wird der es manager gefragt womit.
    Sorry deine Schreibweise bringt mich jetzt etwas durcheinander g_irre

wenn du eine update zip erstellt hast geht doch die app
    klick oben rechts neben der Lupe auf das Symbol (Viereck mit Häkchen) und nimm da deine Sicherung vor g_thumbs
    LG Berny

• er schreibt zwar update zip >> aber in der datei ist nichts drinnen.

hier screenshots >> leider spiegelt es sehr

übersicht nebeneinander >> backup zip / deaktiviert

IMG_0163.JPGIMG_0169.JPG

übersicht unten
    IMG_0170.JPG

hauptmenü unten

IMG_0162.JPG
    nach dem klick zip erstellen
    IMG_0163.JPG
    Dateien
    • IMG_0168.JPG

(107,51 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo @hera , gehört jetzt zwar nicht hier zum Thread, aber ich schmunzele schon eine Weile über deine Screenfotos.

Du hast doch laut deiner Signatur eine externe K400 Tastatur an deinem Q10. Den aktuellen Bildschirm kannst du damit ganz einfach über die
    Tastenkombination <Fn> <Drucken> erstellen. Die Bilder landen dann autom. in /storage/emulated/0/Pictures/Screenshots/ als png Datei.

Evtl. ist diese Info für dich ja von Nutzen und man kann alles besser erkennen (außer deinem Wohnzimmer). :D
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • hallo berny,

ich habe jetzt nochmals neu installiert und die pro version ist angezeigt!
    wenn ich eine update zip erstelle >> wie bekomme ich diese auf einen usb stick?

sprengbox >> die frage an dich >> wie bekomme ich den screenshot aus der quelldatei auf einen usb stick?

lg
    hera
  • hera schrieb:

sprengbox >> die frage an dich >> wie bekomme ich den screenshot aus der quelldatei auf einen usb stick?
    Installiere Dir Total Commander und dann kopiere den kompletten Ordner oder nur die PNG Files auf ein Medium Deiner Wahlk, entweder USB oder HD. Das PNG File kann später hier ganz normal über Dateianhänge angehängt werden.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Also die Frage, wie man Dateien von A nach B bekommt ist ja schon recht trivial.
    Das geht doch sogar mit dem internen Dateibrowser. Oder eben per ftp Zugriff auf diesen Ordner,
    geht doch jetzt bei @hera 8o
  • hera schrieb:

wenn ich eine update zip erstelle >> wie bekomme ich diese auf einen usb stick?
    also im Normalfall mit jeden Dateimanager g_rolleyes
    Datei markieren und kopieren ...... USB-Laufwerk suchen und einfügen :D
    oder du wählst unter Einstellungen vom titanium backup einen anderen Speicherort g_wink
    LG Berny