Feedback Root für HiMedia Q5-4K und Q10-4K per update.zip

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feedback Root für HiMedia Q5-4K und Q10-4K per update.zip

Hier könnt Ihr eurer Feedback zum Root per update.zip einstellen.
    den Root findet Ihr hier:
    android-mediaplayer.de/wsif/in…d-Q10-4K3D-QuadCore-BETA/

Root installieren:
    1. update.zip auf USB Medium kopieren
    2. über Settings/Update oder per Reset Knopf + Power-Button das Update einspielen
    3. Root fertig
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • It worked great for me! Thank you so much, it's made ​​it much Easier to Customise my box. I'm English and the only place I seem to be able to get any support for this box is on German sites, strage How They seem so popular over there and nowhere else but China? I think it's a fantastic machine. Thanks again!

I'm on the Q10 by the way.
  • Danke für euer Feedback - habe den Status BETA somit entfernt ;)
    läuft ja
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo moere,

vielen Dank für Deine Mühen bzgl. des Rootens des HiMedia Q5 4K3D Quad - Players.

Ich habe auch so einen und war erfolgreich mit Deiner ersten Vorgehensweise.

Als ich kürzlich die Seite des deutschen Vertriebs angesurft hatte, fiel mir auf, das zwischenzeitlich eine neue Firmware 1.0.8 veröffentlicht wurde. Wenn ich das aber einfach einspielen würde, wäre er das Rooting sicher hinüber, oder ?

Meine Frage / Bitte ist nun, ob Du wohl noch so ein Root-Update-Paket für die neue 1.0.8er - Version zusammenzimmern könntest. Auch die anderen hier im Forum wären Dir dafür sicher sehr dankbar.

Schöne Grüße,
    Hammi
  • Hallo @hammi,

der Root geht mit dem Flashen verloren. Du kannst diesen aber auch für die neueren FW Versionen nutzen. Es steht ja auch ROOT FÜR HIMEDIA QX-4K3D GERÄTE (QUADCORE) und nicht, dass es nur mit der 1.0.7 geht ;)

Viel Erfolg
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo Leute

ich habe auf meiner Neuen Himedia Q10 3D 4K die Firmware drauf Custom Firmware v1.0.9.1 für QuadCore Q5-4K3D / Q10-4K3D drauf.
    Nun wollte ich zum einen die Advancedsettings.xml bearbeiten um die Kodi DB auf den USB oder NAS zu legen.
    Zum zweiten will ich auch die playercorfactory.xml bearbeiten.
    Jetzt habe ich fest gestellt das ich zu diese Dateien nicht komme da es weder Telnet noch ssh verbindungen gibt.
    Meine frage wie komm ich den daran.??
    Dachte mit dem tool "Root für HiMedia Q5-4K und Q10-4K" kommt man dann drauf jedoch ist das nicht der Fall bzw wie geht das..
    Sorry meine Schreibweise aber ipad mit ios 9 und dem forum ist eine Katastrophe da der safari noch sehr viele probleme mit gewissen Webseiten hat.
    Mediaplayer:HiMedia QuadCore Q10-4K3D / Q5-4K3D Custom Firmware latest
    TV:Panasonic TX-L55WTW60
    NAS:Synology DS1817+ LW: 8x WDP6TBred
    NAS:Synology DX513 LW: 5x WD5TBred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

• @stoneii

Versetz Dich doch mal bitte in die Lage eines Admin, wenn er solch ein Posting liest !!!!

Hier geht es bei dem Update um ein Root und Du möchtest jetzt was.........................

Root oder eine Firmware installieren.

Danke

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ich verstehe das immer noch nicht. Wenn Du die Custom Firmware v1.0.9.1 für QuadCore Q5-4K3D / Q10-4K3D installiert hast, brauchst Du kein Root mehr installieren, da dieser bereits eingebaut ist.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • OK Danke für die Info!
    Ich denk vielleicht etwas zu kompliziert!
    Aber warum gibt es da kein Telnet das man Sachen verändern kann?
    Wie macht ihr das alle?
    Ich will ja nur via telnet oder ssh oder ftp drauf um die Files zu ändern!

LG
    Danke
    Mediaplayer:HiMedia QuadCore Q10-4K3D / Q5-4K3D Custom Firmware latest
    TV:Panasonic TX-L55WTW60
    NAS:Synology DS1817+ LW: 8x WDP6TBred
    NAS:Synology DX513 LW: 5x WD5TBred
  • Das hat aber nichts mehr mit diesem Thema hier zu tun ... Wenn Du in diese Richtung fragen hast, erstelle bitte ein neuen Thread.

Danke
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN