Angepinnt XBMC - Kodi Tutorial - Einleitung (Deutsch)

• XBMC - Kodi Tutorial - Einleitung (Deutsch)

Hi Leute
    XBMC -Kodi Tutorial - Einleitung (Deutsch)

Hier mal eine sehr gut erklärte Video Anleitung für alle die,die ihr XBMC (Kodi) gut aussehen lassen wollen und dazu richtigen Einstellungen vornehmen :)
    XBMC Tutorial - Einleitung (Deutsch)
    XBMC Tutorial - Overview und Grundfunktionen - (Deutsch) - Teil 1
    XBMC Tutorial - Dateien sortieren und einlesen - (Deutsch) - Teil 2
    XBMC Tutorial - Anzeige und Komfort - (Deutsch) - Teil 3
    XBMC Tutorial - Skin und Videowall - (Deutsch) - Teil 4
    XBMC Tutorial - DVD/Bluray Boxen und Videowall - (Deutsch) - Teil 5
    XBMC Tutorial - Es fehlen Filme! - (Deutsch) - Teil 6
    XBMC Tutorial - Fehlender Film, Extremfall - (Deutsch) - Teil 7
    XBMC Tutorial - Personalisierte Bibliothek migrieren - (Deutsch) - Teil 8
    XBMC Tutorial - Settings/Skins/Addons übertragen - (Deutsch) - Teil 9
    XBMC Tutorial - TV Serien - (Deutsch) - Teil 10
    XBMC Tutorial - Musik - (Deutsch) - Teil 11
    XBMC Tutorial - Mehrere XBMC im Einklang - (Deutsch) - Teil 12
    XBMC Tutorial - Auf dem Fernseher mit Raspberry Pi - (Deutsch) - Teil 13
    XBMC Tutorial - Jugendschutz mit Profilen (part 1, ohne SQL) - (Deutsch) - Teil 14
    XBMC Tutorial - Jugendschutz mit Profilen (part 2, mit SQL) - (Deutsch) - Teil 15
    XBMC Tutorial - Fernbedienung (IOS & Android) - (Deutsch) - Teil 16
    XBMC Tutorial - Autostarts - (Deutsch) - Teil 17
    XBMC Tutorial - Eigene Menüpunkte - (Deutsch) Teil 18

hier zur Playlist
    youtube.com/playlist?list=PLrLVtlbdXvwLiIGk2pLcsBNL7ox56F31w

und dazu noch XBMC / Kodi Remote
    play.google.com/store/apps/det…oid.yatsewidgetfree&hl=de
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• Diese Video-Tutorialreihe ist klasse gemacht, sehr gut erklärt und die Stimme angenehm.

Yatse solllte man generell für für Kodi/XBMC als exellente Remote-Lösung und mehr öfter in den Ring werfen.
    Dazu noch folgender Link yatse.leetzone.org/redmine/projects/androidwidget/wiki wenn man sich die komplette Packung für ca. 7€ gönnen möchte. Dazu gibts noch einige interessante Plugins.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Stark, finde ich klasse das es zu XBMC/Kodi auch mal etwas in deutsch gibt.
    Das sollte man eigentlich anpinnen damit es nicht in der Versenkung verschwindet.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Ich habe den Beitrag jetzt aus dem Eweat Forum rausgenommen und hier angepinnt. Somit sollte das nun schneller auffindbar sein.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Also wenn man es ganz richtig machen will, dann hätte man den Beitrag auch splitten können, sodass dieser in jedem Forum zu sehen ist.

So finde ich es nicht ganz richtig,

a) wer denkt schon das solch ein Tutorial unter "Andere Mediaplayer" zu finden ist
    b) oder man denkt grundsätzlich einmal darüber nach eine Rubrik zu schaffen, wo man solche Sachen findet, welches "jeden" Mediaplayer betrifft.
    c) User die uninteressante Foren ausblenden, werden hiervon nix sehen

Denkt mal darüber einfach nach.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

eine Rubrik zu schaffen, wo man solche Sachen findet, welches "jeden" Mediaplayer betrifft.

Vorschlag angenommen. ;) :D

Gruss

Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Es wird sich dies bezüglich sowieso noch was ändern ;) jut dann kommt es erstmal zum mediacenter bei himedia
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Ich fände das auch in "Dies und das", in einer separaten "XBMC/Kodi"-Rubrik oder in der Filebase besser aufgehoben.
    Genauso wie interessante, verfügbare Skins (wie den CCM - Confluence Customizable Mod) oder Beiträge zur Netzwerkfreigabe unter Win etc.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Ja wird alles erledigt :D
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • schön das es gefällt :)
    musste jetzt zwar danach suchen ,hab es aber hier wieder gefunden :P
    dachte ich hab wieder was falsch oder kaputt gemacht 8)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Berny schrieb:

dachte ich hab wieder was falsch oder kaputt gemacht

Das haben uns Lony und moere jetzt vereinfacht. Wenn ich jetzt mal Mist baue schieb ich es einfach auf den BOT. :thumbsup:

Gruss