Angepinnt XBMC / SPMC / KODI - Addon Sammlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBMC / SPMC / KODI - Addon Sammlung

Mit folgender Anleitung und Quelle könnt Ihr euer MediaCenter um viele neue Addons erweitern. Unter anderem ist auch das von showdown erwähnte AddonscriptorDE Addon, mit den deutschen Mediatheken enthalten. Ein erweiterter Skin für Confluence ist auch dabei (gut customizierbare skins). Ihr benötigt keinen USB Stick mehr oder müsst auch nicht mehr lange suchen.

Solltet Ihr weitere gute Addons besitzen oder kennen, dann schreibt mir hier, dann checke ich das und nehme diese ggf. mit auf.

Installation Addon ZIP-Datei per Web-Link
    1. Nach dem Ihr euer MediaCenter geöffnet habt (egal ob SPMC, XBMC oder KODI ...), geht Ihr auf Option/Dateimanager.
      1.JPG
    2. Der Dateimanager öffnet sich und links, im Feld A, klickt ihr "Quelle hinzufügen" an.
      2.jpg
    3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster und klickt dort auf das Feld wo <keine> steht.
      3.jpg
    4. Es öffnet sich erneut ein Fester mit Tastatur. Dort tragt ihr "http://addon.android-mediaplayer.de" ein und bestätigt dieses mit "Fertig".
      4.jpg
    5. Der Medienlink ist nun eingetragen und Ihr müsst dieser Quelle noch einen beliebigen Namen geben. z.B. Addons . Danach mit "OK" bestätigen.
      5.jpg
    6. Der Medienlink ist jetzt eingetragen und Ihr könnt zurück kehren, in dem Ihr in der Mitte unten das Haus drückt.
      6.jpg
    7. Jetzt geht Ihr wieder auf Option/Einstellungen und anschließend auf Addons.
      7.jpg 8.jpg
    8. Dort wählt Ihr den Punkt "Aus ZIP-Datei installieren" aus.
      9.jpg
    9. Im Verzeichnis findet Ihr nun eure neue Medienquelle. Diese klickt Ihr an und gelangt so in das Addon-Verzeichnis.
      10.jpg 11.jpg
    10. Nun könnt Ihr ein vorhandenes ZIP-File installieren. Dazu z.B. auf mediatheken/repository.addonscriptorde-beta.zip klicken.
      12.jpg
    11. Das ZIP-File wird automatisch installiert und aktiviert.
      13.jpg 14.jpg
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Wollte mal wissen, ob es bei euch auch geht und ob Ihr eventuell noch gute Addons habt, die ich ncoh mit aufnehmen könnte? Ein Feedback wär schön...
    Danke
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• moere22 schrieb:

Ein Feedback wär schön

Danke das läuft super :thumbsup: und war nach deiner sehr gut beschriebenen Anleitung schnell eingerichtet :thumbup:
    Dateien
    • icon.png

(8,32 kB, 2.094 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • xbmc-adult_addon.zip

(45,74 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• tomham schrieb:

Hallo moere22,

Hat bei mir auf dem Q5 Quad für SPMC funktioniert.
    Danke für die Anleitung.

Gruesse
    tomham

Danke für die Rückmeldung!
    Gruß
    moere

• Funzt auf dem X8H mit SPMC auch ... DANKE!
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC : Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.3
    Mediaplayer aktuell : ./.
    Mediaplayer früher : Zidoo X9S / UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 11.0.2
    AVR : Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS : Synology DS-414 mit 4 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390
  • Neu dabei der CCM - Confluence Customizable Mod: gut customizierbare skins

Ihr findet Ihn unter repos / xbmc.repo.hybrid-1.0.0.zip

@Berny - dein Addon hat es leider nicht geschafft :)
    Gruß
    moere

• Hallo moere,

ich hab die Sammlung jetzt mal installiert - auf einer aktuellen kodi-nightly (31.1.2015) auf dem himedia.

Die Mediatheken sind wirklich toll - vor allem amazon prime. Die videos laufen so auch richtig smooth, definitiv besser als aus der app ehraus. Vor allem muss ich den Ansichtsmodus nicht auf 60 Hz umstellen.

Passende skins für eine Kodi alpha version 15.x scheint es dagegen nopch gar nicht zu geben... naja, das kommt dann mit der Zeit :)

Also noch mal danke für die Zusammenstellung - die ist gelungen und erspart einem das Suchen !!

SaEt9000
  • Ich habe mich gestern mit der Addon Direkt Verknüpfung beschäftigt
    und es funktioniert unter dem Q10-II mmc mit der 1.07 finalen Custom mit SPMC
    13.3.2./13.4.0

Kein USB stick und Datei suchen mehr ^^

Ich hatte nur folgende Probleme festgestellt:

1.Ich hatte vorher die Live TV Funktion freigeschaltet, alles funktioniert und
    konnte auch aus dem App raus Switchen und neu starten alles so wie es
    sein soll die TV Programme laufen.

2. Nach verbinden mit der Quelle und einigem testen war auch alles so wie
    gewünscht. Ich habe dann noch andere Addons in der Liste entdeckt und ein wenig
    mit der repos X.Str*** Addon rumgespielt.

Ich habe es versucht zu installieren unter SPMC 13.3.2 das funktionierte nicht.
    Habe es dann mit direkt Download über die Box und USB Installation versucht.
    Nach einem Absturz der App habe ich sie neu gestartet und dann hatte sich
    SPMC wohl selbständig auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Na wo wir gerade dabei sind habe ich mir die neue
    13.4.0 Version geladen und alles neu aufgesetzt.

Siehe da das XStr** Addon funktioniert direkt.

3. Habe dann aus der Sammlung repos / xbmc.repo.hybrid-1.0.0.zip also CCM Helix
    versucht zu installieren was unter 13.4.0 (momentan) nicht kompatibel
    ist?

4. Aber einige andere Addon´s vor allem Musik Addon`s laufen jetzt wieder z.B.
    Radio.de unter SPMC.

Das Amazon Instant Prime Addon läuft auch ohne Probleme, vielen Dank für
    den Tipp jetzt muss ich die PS4 nicht immer anschmeißen.

Immer wieder erstaunlich was man alles in XBMC machen kann.
    TV: Samsung UE55JU6550,Sony KDL-46HX758
    AVR:Marantz SR-6010 7.2-Kanal AV Netzwerk-Receiver, Klipsch 7.2 - 5.2.2 Dolby Atmos/DTS-X Surround System
    Konsole: Sony PS3 Fat Lady/ PS4 500GB
    Pay TV: Sky, Netflix, Amazon Prime
    Mediaplayer: HiMedia Q10-II eMMC,Q10-Pro,Fire Stick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sgt.Solinger ()

• Schön zu hören das es funktioniert. Tja ich bin auch immer wieder erstaunt, was man alles mit der Software (XBMC und co.) machen kann. Das SPMC zu manchen Addon inkompatibel ist, liegt vermutlich an der anderen Pfadangabe. Dort wird ja nicht .kodi sonder .spmc genutzt.
    Gruß
    moere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• moere22 schrieb:

Neu dabei der CCM - Confluence Customizable Mod: gut customizierbare skins

Ihr findet Ihn unter repos / xbmc.repo.hybrid-1.0.0.zip

@Berny - dein Addon hat es leider nicht geschafft :)

Danke Dir....echt warum hat es Bernys Addon denn nicht geschafft?? g_censore
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Skylinebasser schrieb:

Danke Dir....echt warum hat es Bernys Addon denn nicht geschafft?

Öhmmmmmmmmm :whistling: g_lol

Ich glaube @Berny hat es in die verkehrte Foren Kat geschrieben :D

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Stimmt, er wollte wohl dem Don einen Tipp geben ;)
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Aber wenn ich die Downloadzahl (45,74 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: Vor 17 Stunden) sehe ist es ja ein begehrtes Addon :D HAHA
    Gruß
    moere

• moere22 schrieb:

sehe ist es ja ein begehrtes Addon

ich könnte wetten das ihr das auch genommen habt 8o
    und Don hat es sicherlich auch :D
    und ich hab noch mehr :P
    aber ihr wollt ja nicht g_frown
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Alternativ zu meinen hier gezeigten Schritten 1 - 6, könnt Ihr auch die Quelle (Quellcode Zeile 14 - 21) direkt in der sources.xml, wie folgt eintragen.
    Das Ergebnis ist das selbe. ;)

Quellcode

1. <sources>
    2. <programs>
    3. <default pathversion="1"></default>
    4. </programs>
    5. <video>
    6. <default pathversion="1"></default>
    7. </video>
    8. <music>
    9. <default pathversion="1"></default>
    10. </music>
    11. <pictures>
    12. <default pathversion="1"></default>
    13. </pictures>
    14. <files>
    15. <default pathversion="1"></default>
    16. <source>
    17. <name>Addons</name>
    18. <path pathversion="1">http://addon.android-mediaplayer.de/</path>
    19. <allowsharing>true</allowsharing>
    20. </source>
    21. </files>
    22. </sources>
    Alles anzeigen
    Gruß
    moere

• Moin Moin,

ich versuche mal hier mein Glück. Im Eweat Forum hat leider keine geantwortet. Leider funktioniert seit einigen Tagen das Addon Amazon Prime nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich soll bei jedem Start meine Amazon Daten eingeben (und die sind 100%ig richtig) und dann schmeißt er mich raus (recht oben die Fehlermeldung: Ich wäre nicht eingeloggt und soll mich einloggen). Es hat Wochenlang tatellos funktioniert, aber jetzt nicht mehr? :(
  • Cayron schrieb:

Moin Moin,

ich versuche mal hier mein Glück. Im Eweat Forum hat leider keine geantwortet. Leider funktioniert seit einigen Tagen das Addon Amazon Prime nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich soll bei jedem Start meine Amazon Daten eingeben (und die sind 100%ig richtig) und dann schmeißt er mich raus (recht oben die Fehlermeldung: Ich wäre nicht eingeloggt und soll mich einloggen). Es hat Wochenlang tatellos funktioniert, aber jetzt nicht mehr? :(

Haste mal das Addon deinstalliert und neuinstalliert?
    Gruß
    moere

• das würde ich auch empfehlen.

Wenn Du das add-on deinstalliert hast und spmc oder kodi beendet hast, dann lösche noch zur Sicherheit folgende ordner + verbliebene Inhalte (Bsp. SPMC):

\\flash\Android\data\com.semperpax.spmc\files\.spmc\addons\plugin.video.prime_instant
    \\flash\Android\data\com.semperpax.spmc\files\.spmc\userdata\addon_data\plugin.video.prime_instant

SaEt9000
  • neues Addon hinzugefügt ... Vox.now Addon spackt mal wieder rum

Das Bromix Addon findet ihr unter Mediatheken :D
    Gruß
    moere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moere22 ()