Orbsmart S92 - diverse Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Orbsmart S92 - diverse Probleme

Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum und neu in der Thematik Android Mediaplayer.
    Android bin ich über Telefon und Tablet relativ fit, habe auch darauf mit Custom ROMs usw zu tun gehabt, aber für Mediaplayer ist es neu für mich.
    Bisher hatte ich einen Popcorn, zuletzt den A300 (genau genommen habe ich den noch rumstehen ;) ), aber da ich jetzt einen 4K TV habe wollte ich auch entsprechendes Material abspielen können.
    Also habe ich mir den Orbsmart S92 bestellt. Angeschlossen, Netzwerkverbindung über Kabel hergestellt, Firmware auf aktuellen Stand überprüft.
    Dann Verbindung zum NAS (Synology) hergestellt und Film gestartet - kein Ton über HDMI. :(
    Egal was ich im Android oder im Kodi eingestellt habe. Dann mal optisch an die Soundbar angeschlossen - klappt, ist aber nicht gewollt da ich den Anschluss anderweitig brauche.

Nächstes Problem: UHD Material wird teilweise ruckelnd wiedergegeben, egal ob vom NAS (Gigabit-Netzwerkverkabelung) oder von USB-Stick. Und selbst wenn das Bild mal flüssig ist hakt oft der Ton...

Ist das Gerät so ein Murks oder mache ich was falsch? Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Jochen
  • Hallo Jochen,

wir wollen Dir ja gerne helfen, aber den Mediaplayer hat wohl keiner hier, ob das nun unbedingt negativ sein muss, kann ich nicht sagen.

Bevor wir hier eventuell etwas sagen können, schau doch bitte einmal, ob du diese Firmware schon instaliert hast.

orbsmart.de/support-2/#toggle-id-1