Q5 Quad 4K3D startet plötzlich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ich habe regelmäßig das Problem das meine Q5 4k beim booten hängt.

Ich habe die Firmware 1.0.7 drauf und nur dreamDroid + MX Player mehr nicht.

Ich habe die Box jetzt fast 3 Monate und musste Sie schon 8 mal neu Flashen.

Ich nutze die Box meist im Schlafzimmer um im Wohnzimmer auf eine VU+ zuzugreifen für TV und Aufnahmen.

Hat jemand ein Tipp was man probieren könnte damit Sie stabiler läuft?

Grüße
    Funky
  • Hallo funky81,

hast Du das Tool bereits Installiert und ausgeführt???

android-mediaplayer.de/wsif/in…K-Q10-3D4K-mit-SoC-3798C/
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • das ist der selbe ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Schalte die BOX aus dann drücke den Resetknopf mit einer Nadel (und halten) dann zusätzlich den Powerbutton einmal kurz drücken, so dass die Box startet, dann 5sek später den Resetknopf los lassen. Jetzt sollte die Box ein Reset vornehmen.

Wenn das durch ist die APK installieren und ausführen ...
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Wo für machen wir uns die Mühe :whistling:

Installation der Firmware (Q-Geräte)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Nun kennste es ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo Leidensgenossen,

leider kann ich meinen Q5 mit dieser Variante (FW 1.0.8 und 3798C_V3.5.apk) nicht wieder zum Leben erwecken.

Er hängt sich beim Bootvorgang auf und wenn er mal durchstartet, dann friert er nach ca. 1 Minute ein.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

HiMedia Q5-Pro | Yamaha AV RX-V675 | LG 65UC970 4K 3D+ | Synology DS918+ 2x6TB & 2x8TB
  • Evtl. liegt es an Dateien, die auf dem frei verfügbarem Flashspeicher liegen.
    Dieser Bereich wird nach meiner Erfahrung weder bei einem Reset noch bei einem FW-Aufspielen gelöscht.

AUch sollten bei solch einem Problem alle nicht notwendigen Kabel und Devices entfernt werden.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Hmmm...

hab wohl das falsche Gerät bei der falschen Firma gekauft!

Warte nach einem Telefonat mit einem der Geschäftsführer der Capoyo GmbH und mehreren E-Mails an den Support immer noch auf eine Reaktion des Herstellers, wie es nun weitergeht.

Mann ist das schlecht, wirklich miserabler Service und Support!

HiMedia Q5-Pro | Yamaha AV RX-V675 | LG 65UC970 4K 3D+ | Synology DS918+ 2x6TB & 2x8TB
  • Tja den Support hat diese Firma nicht erfunden ;) Aber nach deiner Beschreibung nach, hat die Gerätesoftware anscheinend echt ein Knax weg. Versuche das schnellst möglichst zu tauschen.

sprengbox schrieb:

Evtl. liegt es an Dateien, die auf dem frei verfügbarem Flashspeicher liegen.

Dieser Bereich wird nach meiner Erfahrung weder bei einem Reset noch bei einem FW-Aufspielen gelöscht.

Das ist gut möglich, ich habe damals mein Q6-II auch zum Q5-II umgeflasht. Und seit dem steht über all nur noch Q5 und die FW kann ich auch nur noch mit der Q5-Bezeichnung aufspielen. Bei irgend einer FW war nämlich eine *img Datei dabei die das verursacht hatte.
    Daher liegt der Verdacht nahe, das hier im festen Speicher irgend etwas schief gelaufen ist.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Wutzmann schrieb:

Ich bin aber nun mal sehr oft am Skin hin und her basteln, da orgelt man halt viel auf dem Gerät rum...
    Von welchem Skin reden wir hier?
    Fall Du den von Kodi meinst ist das irrelevant, meinst Du aber die Oberfläche von Android könnte man sich hier bestimmt was zerschießen.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Renalto schrieb:

Von welchem Skin reden wir hier?Fall Du den von Kodi meinst ist das irrelevant, meinst Du aber die Oberfläche von Android könnte man sich hier bestimmt was zerschießen.
    Ja ich meine NUR in Kodi!

• Alles was Du in Kodi veränderst betrifft nur Kodi selbst nicht das System oder gar die FW.
    Schlimmstenfalls kannst Du Dir Kodi unbrauchbar machen.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Renalto schrieb:

Alles was Du in Kodi veränderst betrifft nur Kodi selbst nicht das System oder gar die FW.
    Schlimmstenfalls kannst Du Dir Kodi unbrauchbar machen.
    Ach kaum, ist erst gefühlte 20 mal vorgekommen g_rolleyes

• ich habe auch schon den Support von myhdplayer über das Supportformular konaktiert, aber es meldet sich keiner ...
    Wisst ihr wie man bei Garantiefällen dort weiterkommt und wie das abläuft?
    Bei mir ist bei der Uhr ein Segment der 7 Segmentanzeige defekt, manche Zahlen sehen dann komisch aus.
    Nichts wildes, aber ein Garantiefall.
    Habe schon überlegt einen neuen Player zu kaufen und dann den anderen sofort als Widerruf wieder zurückzuschicken.
    Gruss
    Soundworks
  • Wenn ihr den Player über Amazon bestellt habt, wickelt es dort ab. Amazon hat da ein Auge drauf und es geht somit hoffentlich schneller ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN