Q5 Quad 4K3D startet plötzlich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Q5 Quad 4K3D startet plötzlich nicht mehr

Also ich habe mir auch so ein Gerät zugelegt. Es ist auch richtig toll soweit. Nur habe ich leider ein Problem damit. Immer nach ein paar Tagen bootet der Player endlos beim Einschalten und zeigt nur noch das Himedia Logo auf dem Bildschirm. Auf dem Display des Gerätes läuft dann die Uhr von 00:00 Uhr neu hoch. Mehr passiert nicht.
    Nach dem Hardreset und dem Update mittels Usb Stick läuft er wieder tadellos bis zum nächsten unerwarteten "Dauerbootvorgang". Nun ist es auch blöd das man nun seine Einstellungen wieder neu machen muss. Außerdem sind alle hinzugefügten APPS weg.

Ich nutze das Andoid 4.4 Kitkat.

Kann mir jemand helfen? Bin leider ein Andoid Neuling. Kenne mich mit Windows ganz gut aus, aber mit Android ....hmmm.... noch nicht.

Vielen Dank sag ich mal schon im Voraus.

;)
  • Hallo Q5 Neuling,

Willkommen im Forum.
    Welche Firmware Version ist denn installiert? In den Einstellungen kannst Du das nachschauen ...
    Momentan ist die Version 1.0.7 die aktuellste
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• hmm merkwürdig, das muss unter anderem irgendwie mit der Boot.img zusammen hängen.
    Von wo hast Du denn die 1.0.7 Version geladen?
    Gruß
    moere